Sieg und Finaleinzug für Werdenberg

CS Maienfeld GR mit OKV-Vereinscup: Auf der tollen Anlage des RV Falknis boten  Springreiter während vier Tagen spannenden Sport. Die letzte Qualifikation des OKV-Cups der NOP-Pferdeversicherung im Rayon Ost entschied der RV Werdenberg für sich.

Corinne Hanselmann

Es war eine überzeugende Leistung, welche die Equipe des RV Werdenberg in Maienfeld zeigte. Als Erster ging Matthias Hutter mit Coeur d’Or ins Rennen – er blieb fehlerfrei. Es folgten Marina Dutler auf Coffee und Marion Fluri mit Alkapone Lady, beide ebenfalls ohne Tadel. Somit war der RV Werdenberg der erste und einzige Verein mit drei Nullern. Auch in der Runde der Schlussreiter änderte sich daran nichts mehr, obwohl jede Equipe das schlechteste Resultat streichen darf. Die vierte Werdenberger Reiterin, Alexandra Oettli mit Pinacola d’O, verzichtete nach wenigen Sprüngen, denn der Sieg stand sowieso schon fest. 

 

Gonzen und Oberrheintal auf dem Podest

Mit nur 1,75 Punkten auf dem Konto ergatterte sich der RV Gonzen den zweiten Rang. Geritten sind Selina Wickli, Roland Zweifel, Beat Danner und Patrick Tschirky. Rang drei ging mit dem schnellsten Vierpunkteergebnis an den KV Oberrheintal mit Maria-Angela Alaimo, Manuela Niederer, Rebecca Salokat und Roland Thür. 

 

Souveräne Finalqualifikation

Für den Final am 11. September in Wittenbach haben sich der RV Werdenberg, der PSV Balzers, der RC St. Gallen und der KV Rorschach qualifiziert. Zwei Siege, ein dritter und ein fünfter Rang – so lautet die Bilanz des RV Werdenberg nach vier Qualifikationen. Neun verschiedene Reiter kamen dabei zum Einsatz. «Wir haben eine gute Auswahl», bestätigte Equipenchefin Bettina Schlegel, «und wir freuen uns ausserordentlich über den Finaleinzug.» Denn für den OKV-Vereinscupfinal konnte sich der Verein in den vergangenen Jahren nie qualifizieren. 

«Es hat von A bis Z alles reibungslos geklappt», zeigte sich OK-Präsident Franco Cavegn am Sonntagabend zufrieden. Mit Prüfungen von 70 bis 130 Zentimeter und der OKV-Cup-qualifikation konnte der RV Falknis sowohl den Reitenden als auch den Zuschauenden an allen vier Tagen etwas bieten.

Foto (Corinne Hanselmann): Die siegreiche Equipe des RV Werdenberg holte den Sieg (v. l.): Matthias Hutter,  Marion Fluri, Alexandra Oettli und Marina Dutler.

Hier gehts zum Endstand Rayon Ost

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung