Strahlender Sonnenschein zum Jubiläum

OKV «Tag der Jugend» in Maienfeld GR: Schöner hätte das Wetter für ein Jubiläum nicht sein können. Zum zehnten Mal führte der RV Chur den «Tag der Jugend» durch!

Stefanie Hunziker

Trotz Jubiläum war es nicht gleich wie sonst. Da die alte Reitanlage in Chur nicht mehr für Turnierzwecke genutzt werden kann, genoss der RV Chur das Gastrecht auf der Reitanlage von Maienfeld. Die tolle Infrastruktur begeisterte Teilnehmer sowie auch die Veranstalter selbst. Vereins- und OK-Präsidentin Barbara Frey schaut glücklich auf die gelungenen zwei Tage zurück!

 

Zwei Spezialpreise

Beim «Tag der Jugend» starteten in der Einsteigerdressur 30 Paare. Gewonnen wurde die Prüfung durch Edwina Weseloh mit ihrer schicken Ponystute Belina II. In der Dressuraufgabe setzte sich Patrizia Föhn mit der Stute Harmony F mit einem sehr harmonischen Programm durch. Auch in den Gruppenwettbewerben war das Nennergebnis erfreulich, sodass jeweils drei Abteilungen pro Prüfung gemacht werden konnten. Doch nicht nur am Sonntag wurde geritten, bereits am Samstag wurden vier GA ausgetragen. Hier gab es zwei Spezialpreise für die bestklassierten Bündner-Paare zu gewinnen. Den Preis für die besten Resultate aus dem GA 01 gewann Martina Luzi Cadalbert, welche auch Vereinsmitglied beim RV Chur ist. Im GA 05 musste das Los zwischen Elena Walser und Leandra Odermatt durch Punktegleichheit entscheiden. Gewonnen hat am Schluss Odermatt.

 

Die Gruppenwettbewerbe konnten parallel zueinander durchgeführt werden. Foto: pd

19.6.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung