RC Biessenhofen sichert sich den Sieg

CS Altstätten SG mit OKV-Vereinscup: In der zweiten Qualifikation des OKV-Vereinscups der NOP-Pferdeversicherung setzte sich der RC Biessenhofen durch und bestätigte sein gutes Ergebnis vom ersten Turnier.

Katharina Rutz

Die zweite Qualifikation des OKV-Vereinscups im Rayon Ost blieb bis zum letzten Durchgang spannend. Vor dem vierten Reiter hatten noch sechs Equipen die Chance auf ein fehlerfreies Ergebnis – der RV Werdenberg, der KVR Rorschach, der RC Biessenhofen, der RV Amriswil, der RC St. Gallen und der PSV Balzers. Sie alle hatten bis dahin mindestens zwei Nuller auf dem Konto. Der RV Werdenberg hatte nach drei Umgängen sogar deren drei. 

 

Sheila Stern hielt dem Druck stand

Ein Stechen gab es nicht, also musste von Anfang an schnell geritten werden. Am schnellsten nach drei Reitern war der KVR Rorschach unterwegs. Shiela Stern vom RC Biessenhofen hielt dem Druck in der letzten Runde am besten stand und ritt mit Ecarina nicht nur fehlerlos, sondern auch genügend schnell, was den Sieg bedeutete. «Ich bringe viel Routine mit», erklärte die Reiterin, «eigentlich bin ich nie nervös, ausser im Cup.» Neben Stern trugen Michelle Schütter auf Pippin und Elisa Suter mit K mit Nullfehlerritten zum Sieg von Biessenhofen bei. «Ihre Leis­tung ist besonders erwähnenswert, da sie zum ersten Mal an einem Cup dabei sind», lobt Stern. Stephanie Röthlisberger und Vanilla Sky lieferten mit acht Punkten das Streichresultat. Damit bestätigt der RC Biessenhofen seinen guten zweiten Rang aus der ersten Qualifikation. Auf den zweiten Rang ritt die Equipe des KVR Rorschach und auf den dritten der RV Werdenberg.

Im R/N 125 siegte mit Peter Bleiker der Hausherr und OK-Präsident des Turniers auf Cadet du Cache Pot Z. Zweite wurde Marianne Hauser und Dritter Rino Stähli. Im R/N 120 gewann Joris Hanselmann.

 Hier gehts zum Zwischenstand im Vereinscup

Der erfolgreiche Equipe des RC Biessenhofen mit Sheila Stern, Stephanie Röthlisberger, Michelle Schütter und Elisa Suter. Foto: Katharina Rutz

3.6.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung