Endurance-Premiere geglückt

CE Affoltern am Albis ZH mit OKV-Endurance-Light: Zum ersten Mal wurde der Albis-Distanzritt ausgetragen. Im EVG4 siegte Lea Kehlhofer und im OKV-Endurance-Light setzte sich Louise Charbonnier durch

Claudia A. Spitz

Ein neuer Platz, ein neues OK und eine neue Gegend weckten die Neugier vieler Distanzreiter, sodass die Organisatoren fast 90 Nennungen erhielten. So herrschte in der Pferdepension Moosegg in Affoltern am Albis Hochbetrieb bei bes­ten Bedingungen. Fünf Reiter nahmen die 62 Kilometer im EVG3 in Angriff. Lea Kehlhofer und Frédérique Ernst starteten langsam, wurden in jeder Runde etwas schneller und erreichten das Ziel nahezu gemeinsam. So gewann Kehlhofer mit Ay Elyzia vor Ernst und Miss Kiss. Dritte war Laila Diserens auf WM Calipo.

Im EVG2 über 52 Kilometer setzte sich mit Cindy Werner im Sattel von Herkules XVIII eine erfahrene Reiterin durch. Zweiter war Marc Gumy auf O’Arabella CH vor Johanna Besch und Johara III CH.

 

Grosse Felder

36 Teilnehmer nahmen die 26 Kilometer im EVG1 in Angriff. Einige liessen sich durch die schöne Strecke im Bereich des Türlersees dazu verführen, etwas zu schnell zu reiten und konnten so nicht klassiert werden. Siegerin war Dominique Brunner auf Elian al Thoraya vor Judith Imhof auf Blue Malik und Vanessa Herzig mit Al Azirah CH. Im OKV-Endurance-Light starteten 24 Paare. Den Sieg sicherte sich Louise Charbonnier auf Top Nena II, sie konnte zudem den Preis für die beste Juniorin in Empfang nehmen. Zweite wurde Selin Bochert mit Calique vor Leandra Luterbach und Pipilo Jet. Die Premiere gelang, die Reiter waren begeistert von der Strecke und die Organisation unter der Leitung von OK-Präsidentin Jenny Commons war sehr gut.


Lea Kehlhofer gewann das EVG3, hier mit OK-Mitglied und Hofbesitzer Thomas Arnold. Foto: Claudia A. Spitz

 

27.5.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung