Regensdorf siegt im Sonnenschein

OKV-Patrouillenritt Humlikon ZH: Nach zwei Jahren Unterbruch war es dem OK des RV Andelfingen endlich wieder möglich, am Samstag den Patrouillenritt und die Gymkhanaprüfungen durchzuführen. Acht OKV-Patrouillen aus diversen Rayons waren am Start. Der RV Regensdorf, der RV Glärnisch und der KV Bülach führten die Rangliste der OKV-Patrouillen an.

Lilian Fiederle

Kommentare wie «ein perfekt durchgeplanter Anlass» oder «schön, dass ihr als Veranstalter für uns Reiter fast alles möglich macht» hört das OK einer Veranstaltung natürlich sehr gerne. Dies war auch in Humlikon der Fall. Morgens um acht Uhr starteten parallel Reiter in einem Gymkhana (in drei verschiedenen Stufen) und im Patrouillenritt. Dieser bestand aus zehn Posten – ein «Best of» der letzten zehn Jahre – und führte 15 Kilometer durch die schöne Gegend rund um Humlikon und Henggart. Insgesamt 37 Zweierequipen waren am Start, acht davon starteten als OKV-Patrouille und sammelten wertvolle Punkte für die Verbandsmeisterschaft. Ausserdem qualifizierten sich sämtliche OKV-Patrouillen für den Final, der am 2. Oktober in Wald ausgetragen wird. Gewonnen wurde die Kategorie 1 (OKV) vom RV Regensdorf mit Nicole Beller und Nicole Liserra. In der Kategorie 2 führten das Team mit Silvia Scherrer-Haldi und Martin Graft die Rangliste an.

 Hier gehts zu Rangliste


Foto (Beat Gysin): Die besten OKV-Patrouillen (v. l.): RV Glärnisch (2., Monika Gwerder, Saskia Marti),  RV Regensdorf (1., Nicole Beeler, Nicole Liserra) und KV Bülach (3., Alessandra Ochsner, Lilian Krüsi). 



zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung