Zweiter Sieg für Bündner Fahrer

CH Kriessern SG mit OKV-Fahrcup: Der Pferdezuchtverein Rheintal und Umgebung hat an zwei Tagen ein vielfältiges Sport- und Zuchtprogramm organisiert. Das Highlight war die zweite Qualifikation für den OKV-Fahrcup im Rayon 1.

Katharina Rutz 

Die Equipe der Bündner Fahrsportvereinigung mit Bettina Baumgärtner, Roger Bigler und Urs Bicker konnte ihre Führung aus der ersten Qualifikation im Kriessner Rheinvorland verteidigen. Am Sonntagmorgen fand ausserdem eine Einlaufprüfung statt, die Roland Michaud für sich entscheiden konnte. Bei den Fahrern der Bündner Siegerequipe kam der Parcours des OKV-Fahrcups gut an. «Er ist lang und erfordert deshalb viel Konzentration», sagte Urs Bicker, der zwei tadellose Umgänge mit null Fehlern zeigte. «Die grossen Bögen machen den Parcours sehr pferdefreundlich. Interessant, aber auch anspruchsvoll habe die Fahrten auch der unebene Wiesenboden gemacht.» Hinter den Bündnern platzierten sich die Equipen des Gespannfahrvereins Rheintal 2 auf dem zweiten und des Pferdezuchtvereins Rheintal auf dem dritten Platz.

 

Auf nach Hogwarts

Am Feldtest schloss die Stute Calimera von Philipp Schmid von den sechs präsentierten Jungpferden am besten ab. Beim Gymkhana standen die Hindernisse unter dem Thema Harry Potter. Bei den Erwachsenen siegte Barbara Rodigari vor Eva Sturzenegger und Jasmin Meier. Bei den Jugendlichen standen Sara Sulzberger, Eva-Maria Wohlwend und Lea Senn auf dem Podest. In den Springen für Freiberger und Haflinger waren vor allem die Prüfungen der Stufe 2 über 80 Zentimeter gut besetzt. Von den 19 Startern siegte in der ersten Prüfung Ronja Schmoll mit Nita und in der zweiten Prüfung Monika Egger-Tobler mit Jolene. Bei den Prüfungen über 70 respektive 90 Zentimeter war jeweils nur eine Reiterin am Start. Sabrina Hitz aus Berneck ritt mit Hidalco II einen flüssigen Nullfehlerritt.

 

Foto von Katharina Rutz: Urs Bicker spannte Apollo und Stino ein, Letzterer ist mit seinen 25 Jahren immer noch topfit im Parcours unterwegs. 

Hier gehts zum Zwischenstand im Fahrcup

27.5.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung