Thaynger überzeugen

CD Aadorf TG mit OKV-Mannschaftsdressur: Der erste Sieg in der Qualifikationsprüfung der OKV-Mannschaftsdressur ging an die Equipe der RG Thayngen. Die Dressurprüfungen L12 und L14 gewann Emiliy Weseloh mit Be Happy IV.

Von Sandra Leibacher  

Die Dressurtage Aadorf, organisiert durch den KV Hinterthurgau, konnten dieses Jahr bei besten Bedingungen durchgeführt werden. «Es freut mich, dass sich für die Mannschaftsdressur 18 Equipen gemeldet haben. Auch bei den GA-Prüfungen bin ich über die vollen Teilnehmerfelder erfreut, einzig in den nationalen Prüfungen vom Freitag, den L 12 und L 14, hätte ich mir mehr Nennungen gewünscht», so OK-Präsident Cornel Büsser. Von Freitag bis Sonntag wurden sieben Prüfungen ausgetragen. In den beiden L-Prüfungen konnte sich Emily Weseloh mit Be Happy IV gegen ihre 20 Mitbewerber durchsetzen. Sie verwies Roland Scholten und Myrta Zbinden auf die Ehrenplätze.  Beim L 14 mussten sich Käthy Ziörjen und Amélie Wickli geschlagen geben.

 

18 Equipen am Start

Mit 71,74 Prozent setzten sich die Reiterinnen des RG Thayngen – Dominique Suter, Veronica Caruso und Charlotte Richter – an die Spitze der ersten OKV-Mannschaftsdressur des Jahres. Dicht hinter dem Trio konnten sich die Damen des RV Wetzikon Gossau klassieren. Nannette Bratteler, Joelle Neukomm und Nicole Luchsinger wurden von den Richtern mit 71,12 Prozent für ihre Darbietung belohnt. Für den RV Berg sassen Lea Millan, Andrea Schefer und Jacqueline Güttinger im Sattel und erreichten ebenfalls mit einem sehr guten Resultat von 68,52 Prozent den dritten Ehrenplatz. Klassiert wurden sechs Equipen, die weiteren Ränge gingen an den RV Seebezirk, den VEP und den KV Egnach. Die Prüfung GA 07 gewann Vera Bänziger, beim GA 10 konnte sich Veronica Caruso durchsetzen.

Hier gehts  zur Rangliste

Foto von Sandra Leibacher: Die siegreiche Equipe der RG Thayngen mit Veronica Caruso, Dominique Suter und Charlotte Richter. 

27.5.22


 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung