Klarer Erfolg für die Lilienthaler

CA Schaffhausen mit OKV-Fahrcup:  Bei der ersten Entscheidung im Rayon 3 für den OKV-Fahrcup gewann Lilienthal deutlich vor Schaffhausen und den ausrichtenden Verein Griessbach. Das Kegelfahren am Morgen entschied Peter Rütimann für sich.

Claudia A. Spitz

Sechs Mannschaften traten zur ersten Entscheidung im Rayon 3 auf dem Griessbach oberhalb von Schaffhausen an. Thomas Wegmann stellte einen schönen, aber durchaus anspruchsvollen Parcours, der den Fahrer in allen Bereichen forderte, es waren Konzentration, Genauigkeit und gut gearbeitete Pferde gefragt. Es gab am Nachmittag lediglich zwei fehlerfreie Umgänge.

 

Basis zum Sieg

Einer davon gelang Martina Vetterili mit Kuberg’s Tygo, dem Nachwuchspony von Linus Berther, der übrigens mit seinem anderen Pony für den RV Stammheimertal startete. Vetterli legte mit nur drei Punkten total die Basis für den Sieg der WPZ Lilienthal. Auch Elmar Fischbach gelangen zwei gute Runden und Walter Müller sicherte den Sieg am Schluss mit dem Zweispännern. Auf den zweiten Platz fuhr der RV Schaffhausen, der sich dank einer Nullrunde vor Roland Schlagenhauf am Schluss nach vorne schieben konnte. Das Team komplettierten Heinz Belloni und Peter Rütimann. Der Verein Griessbach belegte den dritten Platz vor dem RG Thayngen.

Am Morgen im Kegelfahren siegte Peter Rütimann mit dem einzigen Doppelnuller vor Jessica Michaud und Elmar Fischbach. Der Griessbach bot einmal mehr die tolle Kulisse für einen gelungenen Fahrcuptag.


Foto (Claudia A. Spitz): Walter Müller brachte den Sieg für die WPZ Lilienthal nach Hause.


Hier geht's zum Zwischenstand im Fahrcup

19.5.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung