Die Damen des PSV Sigg überzeugen

CD Niederrohrdorf mit OKV-Mannschaftsdressur: Der Pferdesportverein Sigg mit Lynn Eggli, Janine Angliker und Adriana Müller siegte in der OKV-Equipenprüfung.

Tamara de Caro

«Aufgrund der Pandemie mussten wir 2021 unsere Dressurtage absagen. Wir konnten nur die OKV-Mannschaftsdressur im August durchführen. Dieses Jahr aber sind die Dressurtage ein Erfolg auf ganzer Linie», erzählte OK-Präsidentin Brigitte Frei. Bereits zum 41. Mal wurden die Dressurtage durchgeführt, zum zweiten Mal mit einer OKV-Mannschaftsdressur. Bei dieser Equipenprüfung reiten jeweils drei Reiter in der Abteilung ein Dressurprogramm. Hauptkriterien sind dabei nicht nur das korrekte Reiten, sondern auch die Gesamterscheinung und die Harmonie des Teams, das immerhin aus sechs Individuen besteht.

 

Highlight Mannschaftsdressur

Für dieses Programmhighlight am Sonntag füllten sich die Zuschauerränge und bei strahlendem Sonnenschein kam richtige Feststimmung auf. 15 Equipen hatten sich zum Start gemeldet und ausnahmslos alle präsentierten harmonische Ritte mit wunderschön zurechtgemachten Pferden. Am überzeugends­ten lösten die Aufgabe die Reiterinnen des PSV Sigg. Aufgrund der grossen Unterschiede in der Equipe ein beeindruckender Sieg. Das Team wurde angeführt von Bob, einem belgischen Wallach im Ponyformat, mit Lynn Egli im Sattel, vor Janine Angliker auf Loyd, einem Freibergerwallach, und Adriana Müller auf Carrera, einer grossrahmigen Holsteinerstute. Diese sechs überzeugten die Richterinnen und setzten sich überzeugend mit 71,03 Prozentpunkten auf den ersten Schlussrang. Dicht dahinter platzierten sich die Reiterinnen des KV Winterthur und die Equipe des RV Schaffhausen. «Solche Equipenprüfungen sind einfach Gold wert für den Veranstalter, aber auch für die Sportler», konstatierte die OK-Präsidentin zum Abschluss zufrieden. Dem ist nichts hinzuzufügen …

Hier gehts zur Rangliste von Niederrohrdorf

Das sind die bisherigen Finalqualifizierten

Sieg in der OKV-Mannschaftsdressur: PSV Sigg mit (v. l.) Adriana Müller auf Carrera, 

Janina Angliker auf Loyd und Lynn Eggli auf Bob. Foto: Tamara de Caro

4.5.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung