Siege für die Bündner und die Winterthurer

CA Winterthur ZH mit OKV-Fahrcup: Schöne Parcours und spannende Entscheidungen prägten die ersten beiden Prüfungen im OKV-Fahrcup 2022 in Winterthur. Im Rayon 1 siegte die Bündner Fahrsportvereinigung und im Rayon 2 feierte der KVW einen Heimerfolg.

Claudia A. Spitz

In der Prüfung des Rayon 1 traten acht Equipen an. Nach der ersten Runde konnten sich noch einige Teams eine Chance auf den Sieg ausrechnen, aber es zeigte sich, dass der Parcours von Thomas Wegmann doch klassierte. Er war sehr schön anzusehen und auch flüssig zu fahren, gefragt war aber Genauigkeit und sauberes Fahren. Es gab insgesamt drei Doppelnuller, einer davon gelang Fanny Bühler vom RC St. Gallen. Die anderen beiden fuhren Andreas Kubli und Urs Bicker von der Bündner Fahrsportvereinigung, Bicker sicherte damit als letzter Fahrer der Bündner Fahrsportvereinigung den Sieg mit total sechs Punkten. Dritter Siegfahrer war Giacomin Barbüda aus dem Engadin. Auf den zweiten Platz schaffte es der Pferdezuchtverein Rheintal mit zwölf Zählern, zwei Punkte vor dem Fahrverein Wil.

An diesem Tag wurde auch eine Prüfung des Jugendfahrcups ausgetragen, leider meldete sich nur eine Teilnehmerin. Nora Lüchinger zeigte eine schöne Runde und konnte einen verdienten Ehrenpreis in Empfang nehmen.

 

KVW-Heimsieg

Der Rayon 2 startete ebenfalls in die Saison 2022. Auch die Parcours dieses Tages fanden die Anerkennung der Teilnehmer. In diesem Rayon gab es nichts Neues, einmal mehr sicherte sich der KV Winterthur den Sieg mit sechs Punkten in der Besetzung Franziska Maier, Ruth Näf und Lukas Maier mit einem Doppelnuller. Die zweite Blankorunde gelang Urs Bär für den Fahrclub Fehraltorf und er trug damit entscheidend zum zweiten Platz bei vor der Pferdezuchtgesellschaft Einsiedeln.

Die Einlaufprüfung gewann Lukas Meier, der sich einmal mehr auf seinen unterdessen 20-jährigen Dream Dancer verlassen konnte. Ihm gelang eine von drei Nullrunden. Giacomin Barbüda war mit Nesqu GB CH etwas langsamer und verwies Walter Kägi mit Lucy VIII auf den dritten Platz. OK-Präsidentin Ruth Näf freute sich, dass das Turnier nach drei Jahren wieder stattfinden konnte und alles reibungslos verlief. Sogar der Wettergott machte über weite Strecken mit, sodass eine tolle Atmosphäre herrschte.

 Hier gehts zum Zwischenstand



Winterthur sicherte sich den Sieg mit Franziska Maier, Ruth Näf und Lukas Maier.

Die Bündner Fahrsportvereinigung gewann die Fahrcupqualifikation in der Besetzung Urs Bicker, Giacomin Barbüda und Andreas Kubli. Fotos: Claudia A. Spitz

4.5.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung