Westernfieber in Schaffhausen

CW Schaffhausen mit OKV-Westerncup Integriert in ein SWRA-D-Turnier fand auch eine Qualifikation für den OKV-Westerncup statt. Den OKV-Tagessieg in der Kategorie «Open» feierte Bärbel Andresen auf Lancers Little Bueno und in der Kategorie «Country» Tanaya Bischofberger auf Leni.

Claudia Uehlinger

Dank den Siegen in den OKV-Teilprüfungen «Trail» und «Westernhorse» gewannen sowohl Bärbel Andresen auf Lancers Little Bueno im OKV-Open als auch Tanaya Bischofberger auf Leni im OKV-Country die Tageswertung. Dabei schnupperte Tanaya Bischofberger zum ersten Mal Westernturnierluft. Sie wurde von der zweitplatzierten Saskia Hitz zur Teilnahme überredet und dürfte als «klassisch Reitende» den Ausflug in die Westernwelt nicht bereut haben. In den SWRA-Prüfungen konnte Helen Hartmann auf Miss Delamore gleich dreimal den Sieg für sich in Anspruch nehmen. In den Disziplinen «Walk-Trot Trail«, «Ranch Trail» und «Ranch Riding» erhielt Hartmann jeweils den höchsten Score. Ebenfalls einen Dreifachsieg beanspruchte Sabrina Schwaninger auf Jfb Famous Jac im «Horsemanship», «Trail» und «Ranch Trail» für sich. «All around Champion» SWRA wurden Ursula Bosshardt auf HP Zip the Starlight bei den Erwachsenen und Sarah Höltschi auf Sweetheart Golucky CF bei den Jugendlichen.

 

Das Podest im OKV-Westerncup, Kategorie «Country» (v. l.): Saskia Hitz mit Chaussette (2.), Maja Aegerter (OKV-Chefin WEF), Tanaya Bischofberger mit Leni (1.) und Melanie 

Grünenfelder auf Ladina (3.). Foto: Claudia Uehlinger

4.5.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung