Guter Mix führt zum Sieg

CS Horn TG mit OKV-Junioren-Vereinscup: Auf dem Hof der Familie Josuran fand am Wochenende die erste Hälfte der Pferdesporttage statt. Insgesamt 16 Prüfungen wurden über drei Tage durchgeführt. In der OKV-Equipenprüfung siegte die «Mix-Equipe» aus St. Gallen und Amriswil.

Julia Brunner

Bei wunderschönem Frühlingswetter fand am Sonntag die Qualifikation des Vereinscups der OKV-Junioren im Rayon Ost statt. Neun Vereine gingen an den Start. Mit viel Ehrgeiz und Mumm bestritten die Junioren den Parcours über 95 Zentimeter. Dabei kam es durchaus zum ein oder anderen Schre­ckensmoment, bei welchem die Zuschauer in der prall gefüllten Festwirtschaft die Luft anhalten mussten. Die fünf Vereine, die fehlerlos blieben, machten im Stechen den Sieg unter sich aus. Für jeden Verein durften zwei Reiter den Stechparcours reiten. Gebannt verfolgten die Zuschauer, wie die Junioren versuchten, mit ihren Vierbeinern immer kürzere Wege zu finden, ohne dabei einen Fehler zu machen. Am Ende konnte sich die zusammengeschlossene Equipe des RV Amriswil und des RC St. Gallen (Melanie Buchegger, Flurina Neuwiler, Jael Schneggenberger) über den Sieg freuen. Der KV Oberreinthal erritt nur mit knappem Rückstand den zweiten Rang. Auf Rang drei folgte der RC Uzwil.

 

OK-Präsident erfolgreich im Sattel

Für die Gastgeberfamilie war wohl das Resultat der zwei R/N 130 besonders erfreulich. OK-Präsident Patrik Josuran warf seinen Hut in den Ring  und bestritt beide Prüfungen. Während er sich mit Ard Vivian in der ers­ten Prüfung noch von Katharina Inderbitzin mit Fabrice und Ivo Spirig mit Casper geschlagen geben musste, konnte er die zweite Prüfung mit Cassiere für sich entscheiden. Auf Rang zwei klassierte sich Inderbitzin, erneut mit Fabrice, gefolgt von Marianne Hauser mit Cosmashiva.

 Hier gehts zur Rangliste

Siegerequipe (v. l.): Melanie Buchegger mit Shutterfly Flip LL, Flurina Neuweiler mit Alverstone und Jael Schneggenburger mit Cassedy II. Foto: Julia Brunner

4.5.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung