Gelungene Premiere

CH Netstal GL mit OKV-Allroundhorse:  Andreas Nesi Zindel entschied das Glarner Derby für sich. Zudem fand hier der einzige OKV-Allroundhorse-Anlass des Jahres statt

Corinne Hanselmann

Weil für ein Springturnier keine Anlage mehr zur Verfügung stand, hat sich der RV Glärnisch etwas anderes einfallen lassen und zum ersten Mal die «Glarner Pferde- und Ponytage» organisiert. Mit OKV-Allroundhorse, «Pony Jump & Run», Jump Green und Derby gab es sowohl für Freizeit- als auch für Sportreiter Startmöglichkeiten. 

Im Derby am Sonntag ritt Andreas «Nesi» Zindel mit Soley allen davon. Er gewann mit 18 Sekunden Vorsprung. In den beiden Jump Green ritten Belinda Jud und Selina Landolt am genaus­ten an die Idealzeit heran. 

 

OKV-Allroundhorse

Am Samstag fand das OKV-Allroundhorse statt. Die Startenden bewiesen Nervenstärke und Vielseitigkeit in einem Bodenarbeits­parcours, auf einer Geländestre­cke mit Posten sowie – je nach Kategorie – in einem gerittenen Trail. Jennifer Bartlomé, Claudia Schwendener und Vanessa Kundert hiessen die Siegerinnen. «Wir haben viele gute Feedbacks erhalten», freute sich OK-Präsidentin Svenja Luchsinger über die gelungene Premiere. Sie hofft aber, dass sich der neuartige Anlass noch etwas herumspricht und bei der nächsten Ausgabe mehr Teilnehmer kommen.

 Hier gehts zur Rangliste

Jennifer Bartlomé gewann mit Kimi im OKV-Allroundhorse. Foto: Lumikki Pictures/Susanne Bruder

11.5.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung