Vom Publikum bewundert

CD Thayngen SH mit OKV «Tag der Jugend» Am Wochenende fanden die von der RG Thayngen organisierten Dressurtage statt. Viele fleissige Hände sorgten für zufriedene Reiterinnen, ein zufriedenes Publikum und eine rundum gelungene Veranstaltung.

Von Marlise Stöckli

Mit einem GA 01, einem GA 03 und einem «A la carte»-GA-Programm war am Samstag eine von vielen Reiterinnen genutzte Gelegenheit zum Start in die neue Saison. Das GA 01 gewann Edith Inäbnit mit Bella Donita, das GA 03 Stefanie Huber mit D’Aristide und in der Wahlprüfung siegte Corine Koch mit Eric V. Der Sonntag gehörte dann ganz dem OKV «Tag der Jugend». 

Kleiner Reiter, grosses Gefühl

In der Einsteigerdressur zeigten 21 junge Reiterinnen auf mehrheitlich erfahrenen Pferden ihre Stärken. Siegerin wurde Luana Bürgler mit ihrem Isabelpony Anduril F vor Lynn Bächli mit Quassu. Auf Rang drei klassierten sich ex aequo gleich nochmals Bürgler, diesmal mit Cassedy II, und Edwina Weseloh, die als ganz kleine Reiterin auf Ponystute Bellina II beeindruckte. In den drei Führzügelklassen bewiesen die Allerk­leins­ten, dass sie ihren kleinen Ponys und grossen Pferden voll vertrauen. Oft reichten die Stiefel fast übers Knie und die Absätze kaum unters Sattelblatt. Wenn die kleinen Reiterinnen dann aber im Trab beim Handwechsel auch noch korrekt den Fuss wechselten, war ihnen die Bewunderung des Publikums und eine gute Benotung durch die Richterin sicher. Im einfachen Reitwettbewerb siegte Alessia Amsler auf Top Dino vor Vanessa Fust auf Phidelis. Im TdJ-Programm präsentierte Patrizia Föhn ihren Haflinger Avatar F so schön und durchlässig, dass es für den Sieg reichte. Die Prüfung «A la carte» wurde von Nina Trapletti auf Lesanto mit einem anspruchsvollen L 15 gewonnen.

 

Julie-Soleil Krähenbühl auf Night Life II. Foto: Veronica Caruso

12.4.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung