Den Vorjahressieg wiederholt

OKV-Patrouillenritt Meilen ZH: Der Reitverein Zürichsee rechtes Ufer (RVZRU) veranstaltete am Samstag auf dem Pfannenstiel bei launischem Aprilwetter den ersten OKV-Patrouillenritt der Saison.

Corinne Hanselmann

In der Nacht auf Samstag hat der Sturm die Richterhäuschen beim Sandplatz und einen Baum bei der Galoppbahn umgerissen. Zudem fiel Schnee, sodass sich die ersten Patrouillen am Morgen bei winterlichen Verhältnissen auf den Weg machten. Auch während dem Patrouillenritt war von Schneefall über Regen, Wind bis Sonnenschein alles dabei.

Siegreiche Westernreiter

48 Zweierteams, elf davon in der OKV-Kategorie, stellten sich mit ihren Pferden vielseitigen Herausforderungen. Auf der knapp dreistündigen Strecke im schönen Pfannenstiel-Gebiet absolvierten sie neun Posten. An manchen war ruhiges Stillstehen gefragt, bei anderen eher Wendigkeit und Schnelligkeit. 

In der OKV-Kategorie gingen Silvia Scherrer-Haldi mit Lindor und Nicole Kriemler-Koch mit Hädog vom Escherhof vom Verein Ostschweizer Wes­ternreiter als Sieger hervor. Die beiden hatten den Patrouillenritt des RVZRU schon im vergangenen Jahr für sich entschieden. Den Sieg in der offenen Kategorie holten sich Corina Schmid und Fabienne Pianzola.

Foto (Corinne Hanselmann):
Maja Aegerter (OKV-Chefin WEF) mit der Siegerequipe der OKV-Wertung, Silvia Scherrer-Haldi und Nicole Kriemler-Koch (v. l.). 

12.4.22

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung