Corinne Rapolds starke Nerven zum Schluss

CS Rüti ZH mit OKV-Vereinscup: Der traditionelle Frühlingsconcours des RV Seebezirk wurde zum vollen Erfolg. Höhepunkt war der OKV-Vereinscup der NOP-Pferdeversicherung am Samstagnachmittag, der mit einem Sieg für den RVZO und einem dritten Platz für den organisierenden RV Seebezirk endete.

Von Katja Stuppia

Die Nerven bei der Equipe vom organisierenden RV Seebezirk waren zum Zerreissen gespannt. Corinne Rapold mit Qrack de Chavannes ging als Letzte aller Teilnehmer des OKV-Cups an den Start und hatte alles in der Hand. Mit einem fehlerfreien Ritt würde sie ihre Equipe, gecoacht von Kevin Wagner und Ursula Bleiker, sicher unter die Top drei bringen. Zuvor hatten Gabi Glaus mit Milton und Annalea Dubs mit Haegliloos Verdasco mit Blankorunden vorgelegt. Hannah Joller mit Donelle, in der Regel ebenfalls ein sicherer Wert, hatte zwei Abwürfe zu beklagen und war derzeit das Streichresultat. Rapold also lös­te ihre Aufgabe mit Bravour und sicherte ihrer Equipe den dritten Schlussrang. 

Bereits früh alles klar machte die Equipe des RV Zürcher Oberland, in dessen Halle das Turnier stattfand. Sowohl Startreiterin Anna Georgiadis mit Bali Mouche als auch Nadia Boccadamo mit Chilio und Romina Gnehm mit Kayla von Paleu Sura hatten den Parcours ohne Fehler absolviert und sich dadurch bereits vor der letzten Reiterin Nadja Mächler mit Caya von Hof CH eine Topklassierung gesichert. Mit der schnellsten Gesamtzeit gelang es dem RVZO, gecoacht von Paul Henzi, den Sieg nach Hause zu bringen. Als zweite klassierten sich die vier Reiterinnen des Vereins Elgger Pferdefreunde.

 Meierhans in Topform

OK-Präsident Marcel Widmer zeigte sich sehr zufrieden. «Ich freue mich, dass sich unsere Equipe unter den Besten klassieren konnte und gratuliere den Siegerinnen. Schön, dass sie den Sieg auf ihrer Anlage nach Hause bringen konnten.» Nebst dem OKV-Cup gelangten Prüfungen von 90 bis 120 Zentimeter zur Austragung. Noch einmal ein Höhepunkt waren am Sonntagnachmittag die R/N 120. Während in der ersten Prüfung Anja Wäspi-Merkli mit Leonard de la Ferme vor Nadja Minder mit Haegliloos Dressman und Franziska Meierhans auf Ishan siegte, war es dann in der zweiten Prüfung Meierhans mit Ishan, die im Stechen alle hinter sich liess. Direkt hinter ihr klassierte sich ihr Ehemann Stefan Meierhans mit Nevado.

 

Foto (Katja Stuppia) Die Equipe des Reitvereins Zürcher Oberland mit (v. l.) Romina Gnehm, Nadja Mächler, Nadia Boccadamo und Anna Georgiadis sowie in der Bildmitte Ehrendame Zoe Knobel, Jurypräsidentin Brigitte Bischof, OK-Präsident Marcel Widmer, Rebecca Schär (NOP), René Steiner (OKV), Ehrendame Natascha Schiechl

12.4.22



zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung