Familiäre Atmosphäre
CD Thayngen mit OKV «Tag der Jugend»: Das Dressurturnier bot eine letzte Qualifikationsmöglichkeit zum Final des OKV «Tag der Jugend». Am Samstag feierte Veronica Caruso auf Feneda einen Doppelsieg im GA 05/40 und GA 07/40.
Von Claudia Uehlinger
Am Samstag hatten die Dressurreiter die Möglichkeit, in den Programmen GA 03/40, GA 05/40 und GA 07/40 zu starten. Leider gab es noch einige kurzfristige Abmeldungen. Ob dies an der Zertifikatspflicht oder anderen Gründen lag, vermochte OK-Präsidentin Samira Hüttenegger nicht zu sagen. Sowohl im GA 05 als auch im GA 07 vermochte Veronica Caruso auf Feneda mit ihrer gefühlvollen Reitweise die Richterinnen zu überzeugen und feierte einen Doppelsieg. Richterin Maya Ruch lobte die harmonischen Ritte: «Veronica Caruso reitet mit viel Übersicht und mit ruhiger Hand. Auch die weichen Übergänge gehören sicher zu den Stärken dieses Paares.»
Sonntag gehört der Jugend
Am Sonntag zeigte dann der jüngste Reitnachwuchs am OKV «Tag der Jugend» sein Können. Leider fanden in der Führzügelklasse nur gerade drei und im Einfachen Reitwettbewerb, welcher in zwei Gruppen durchgeführt wurde, nur vier Reiterpaare den Weg nach Thayngen. Auch die Dressuraufgabe lockte nur sechs Reiterinnen in den Reiat. Die Einsteigerdressur verzeichnete mit zehn Reiterpaaren das grösste Starterfeld am OKV «Tag der Jugend» und wurde von Sanya Schneider auf Luckypenny, welche selbst Mitglied der organisierenden Reitgesellschaft Thayngen ist, gewonnen. Damit zog auch Samira Hüttenegger ein positives Fazit: «Der Ablauf hat bestens geklappt. Allerdings hätten es gerne mehr Nennungen sein dürfen.» Stefanie Hunziker, Verantwortliche im OKV für den «Tag der Jugend», zeigte sich erstaunt über das schwache Nennergebnis beim «TdJ».
Hier findet ihr die aktuelle Liste der Finalqualifizierten (TdJ)
Foto Claudia Uehlinger:
Sanya Schneider gewinnt auf Luckypenny die Einsteigerdressur des OKV «Tag der Jugend».
13.10.21