Birkenhof siegt erneut

Juniorenvierkampf in Cham ZG:  Am Wochenende fand im Reitstall Baregg das Qualifikationsturnier für die Schweizer Meisterschaft statt. 17 Equipen starteten während zwei Tagen in Dressur, Springen, Schwimmen und Rennen in den Kategorieren Junioren, Aktive, Einsteiger und Plausch

Nadine Meyer-Neufeld

Im tiefsten Nebel trafen sich die Athleten, um gemeinsam zu frühstücken. Die Sonne liess aber nicht allzu lang auf sich warten und drückte immer mal wieder durch. Pünktlich zur Dressur schaffte sie es dann und gönnte den Reitenden einen wunderschönen Altweibersommertag. Für OK-Mitglied Julia Fischbacher waren die Prüfungen ein voller Erfolg: «Wir genossen viele schöne Sportmomente und das Wetter spielte wunderbar mit. Nach den grossartigen Leistungen im Laufen und Schwimmen am Samstag durften wir uns am Sonntag über harmonische Mannschaftsdressuren freuen. Der Springparcours war anspruchsvoll, aber fair gestellt, sodass die Teilnehmer gefordert waren und noch einmal Einfluss auf die Schlussranglisten nehmen konnten.» Nichtsdestotrotz gewann bei den A-Junioren erneut das Team Birkenhof Affoltern. Die Equipe, bestehend aus Luise Felner, Luc Kern, Vivienne Lips und Florence Ott und ihren Vierbeinern, zeichnete sich durch Teamgeist und Harmonie aus. Fischbacher freut sich: «Trotz Corona durften wir wie jedes Jahr auf unsere treuen Sponsoren und Helfer zählen. So war es uns möglich, das Turnier fast im gleichen Rahmen wie üblich auf die Beine zu stellen. Die Veranstaltung wird in bester Erinnerung bleiben.»

 

In der Kategorie «Aktive» platzierte sich das Team Lorze Aktive mit Julia Fischbacher, Serena Gretener und Joelle Waser auf Platz zwei. Foto: Nadine Meyer-Neufeld

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung