Aufmarsch der Freiberger

Fohlenschau Schönholzerswilen TG: Mit 63 Freibergerfohlen darf die Freibergerschau wohl als grösster Schauplatz in der Ostschweiz betitelt werden.

 

Sandra Leibacher

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich auf dem Hof der Familie Kuster die Freibergerzüchter zur traditionellen Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Thurgau. «Beim grossen Freibergerfest mit rund 500 Zuschauern konnten wir in der grossen Festwirtschaft im Freien bei guter Stimmung einen gemütlichen und schönen Züchtertag geniessen. Chris­toph Haefeli, Vizepräsident des Schweizer Freibergerverbandes, und Peter Zeller, Vizepräsident OKV, überbrachten uns Grussworte aus den Verbänden, was uns freute», so Albert Kuster, Hausherr und Organisator der Schau. Bei den Hengstfohlen stellte Bruno Wick (Arnegg) das Siegerfohlen. Emilio (Erode – Honoret) bekam die Noten 8/7/8. Als schönstes Stutfohlen ging Daria (Novac vom Meierhof – Chirac) des Züchters Beat Brühwiler (Tägerschen) mit den Noten 8/8/8 und der Siegerschleife nach Hause.

 

Foto (pd): Siegerstutfohlen: Daria (Novac vom Meierhof – Chirac) von Beat Brühwiler. 


28.9.21

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung