Erfolgreiche Titelverteidigung

CV Wängi TG mit dem Final des OKV-Voltigecups Lütisburg ­sicherte sich den Cup bei besten Bedingungen im Weierhof.

Von Esther di Maria

Einmal mehr trafen sich die Voltigierer in Rosental. Auf dem Programm stand nebst dem Turnier auch der OKV-Final. Der veranstaltende Verein Lütisburg konnte sich nebst dem strahlenden Wetter auch über die Erfolge seiner eigenen «Voltis» freuen.

Höhepunkt waren der Final des diesjährigen OKV-Cups sowie der erste Auftritt der Lütisburger Elite Mannschaft. Dies war möglich, weil Nadja Büttiker in der Gruppe ihr Comeback gab und Daria Gallo von Tösstal die Mannschaft bis Ende Saison komplettiert. Dank dem ersten Einsatz ihrer Parademannschaft sowie mit Sven Ris als Einzelstarter und der vierten Juniorenmannschaft als Schrittmannschaft konnten die Toggenburger mit 21.575 Punkten dann auch prompt den OKV-Cup vor den Voltigierern von Harlekin für sich entscheiden. Die Bietenholzer Voltis erreichten mit Marina Mohar, der ersten Juniorenmannschaft und Harlekin 7 die Endnote von 21.330. Das Podest komplettierten die Voltigierer von Tösstal. Manon Moutinho, die zweite Juniorenmannschaft sowie die Elitegruppe erreichten die Gesamtnote von 20.851.

Die Lütisburger konnten sich auch am Sonntag durchsetzen und gewannen sowohl die Elite als auch die Junioren-Gruppenkategorie. Die Elitemannschaft erreichte die Endnote von 7.411 und sicherte sich wie das zweitplatzierte Garten (6.706) damit die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft in Goss­au von Ende Monat. Bei den Junioren eroberte Harlekin J2 (6.379) hinter den Lütisburgern (6.823) den zweiten Platz vor Garten Junioren 1 (6.338).

In der Einzelkategorie schwang am Samstag Linda Egli (7.188) vor Melina Tresch (6.965) und Daria Gallo (6.577) obenaus. Bei den Junioren holte sich Mara Hofer mit 7.506 den Sieg vor Meg Tissot (6.998) und Romy Schiess (6.895).

 Hiere gehts zur Rangliste des Voltige-Cups

Schwangen obenaus, die Elite-Voltigierer von Lütisburg. Foto: Esther di Maria

16.9.21

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung