Zwei Vereine an der Fahrcupspitze

CA Balterswil TG mit OKV-Fahrcup:  Der RC Sonnenberg organisierte am Wochenende vielseitige Fahrsport- und Plauschtage. Die OKV-Fahrcupqualifikation gewann der Verein Warmblutpferdezucht Lilienthal

Von Corinne Hanselmann

Fünf Equipen aus dem Rayon 3 spannten am Samstagvormittag ihre Pfer­de ein, um die letzte Qualifikationsprüfung für den OKV-Fahrcup zu bestreiten. Mit einem Schlussresultat von 3,5 Punkten konnte der Verein Warmblutpferdezucht Lilienthal diese für sich entscheiden. Martina Vetterli und Lugan trugen mit ihrem Doppelnuller viel dazu bei. Elmar Fischbach fuhr mit Cora zweimal mit drei Punkten ins Ziel. Walter Müller spannte Valiska und Havana ein – im ersten Umgang musste er sich einen halben Punkt notieren lassen, die zweite Runde war fehlerfrei. Auf Rang zwei fuhr die Equipe des RC Sonnenberg, Sina und Leonie Siegenthaler sowie Michael Glauser. 

Diese zwei Vereine führen mit je 44 Punkten auch die Schlussrangliste des Rayons 3 an, sind somit für den Final qualifiziert, ebenso der RV Schaffhausen und der Finalveranstalter Verein Griesbach.

 

Fahrer und Reiter trotzten dem Regen

Am Nachmittag fand ein unterhaltsames «Jump & Drive» statt. Springreiter Stefan Kaufmann und Fahrer Michael Glauser konnten dieses für sich entscheiden. Das Wetterglück hatte der RC Sonnenberg aber definitiv nicht auf seiner Seite. Es regnete an beiden Tagen. «Ich habe es sackstark gefunden, dass trotz dem schlechten Wetter niemand abgesagt hat», freut sich OK-Präsidentin Janine Kaufmann über die Tapferkeit von Reitern und Fahrern. Am Sonntag starteten knapp 20 Teams auf eine OL-Fahrt in der Umgebung von Balterswil.. Auf dem Turniergelände fand währenddessen das beliebte «Ride & Bike» statt.

Hier gehts zur Rangliste

Die Equipe des Vereins Warmblutpferdezucht Lilienthal gewann die OKV-Fahrcupqualifikationsprüfung. Foto: pd

31.8.21

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung