«Western im Bild»

CW Schaffhausen mit OKV-Westerncup: Nach bewährtem Muster und wegen der COVID-Situation nahmen die Organisatoren des Vereins «Western Shows Schaffhausen» einen zweiten Anlauf, ihr Turnier auf der Anlage Schweizersbild durchführen zu können. Und es klappte diesmal bestens.

Thomas Häsler

Unter der Leitung von Dominique Fischer stellten sich rund 50 Teilnehmer den Richterinnen Angelique Stiefel, Ringsteward Antje Krüger aus Deutschland sowie Steward Gaby Waldmeier aus der Schweiz. Dominique Fischer lobte den reibungslosen Ablauf und das OK war froh, dass man den überdachten Aussenplatz zur Verfügung hatte, welcher den Wolkenbruch über die Mittagspause für alle erträglich machte. Leider meldeten sich für die OKV-Prüfungen nicht sehr viele Teilnehmer an. Sabrina Schwaninger aus Löhningen wurde «Reserve Allround Champion LK4B». Sie stellte das Pferd JFB Famous Jac vor. In der Kategorie OKV-Country gab es einen «Familiensieg». Es siegte Joerg Gerber mit Adobes Smooth Acres vor seiner Frau Christine, welche Highbrow Two Boots, auch dies ein Quarter Horse, vorstellte. Leider waren hier nur acht Teilnehmer am Start. In der Open-Wertung mit drei Starterinnen gewann Irene Leder auf Im a Golden Nic vor Cherise Sprenger auf MR Diamonds Sparkle und Nicole Beck mit Chics A Little Star.   

Zwischenstand Western Cup Country

Zwischenstand Western Cup Open

Die Besten im OKV-Open (v. l.): Cherise Sprenger (2.), Siegerin Irene Leder und Nicole Beck (3.). Foto: pd

 17.8.21

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung