Rückkehr auf neuer Strecke

OKV-Patrouillenritt Arnegg SG: Andrea Fuchs und Regula Wyss-Fuchs vom KRV Gossau entschieden den OKV-Patrouillenritt für sich. In der offenen Kategorie gewannen Janine Graf und Renato Ketterer.

Corinne Hanselmann

Nach einem Jahr Zwangspause wegen Corona organisierte der Husaren-Reitclub St. Gallen wieder einen Patrouillenritt, und zwar auf einer neuen Strecke. OK-Präsident Mäni Schilling und seine Frau Natalie haben in Arnegg einen Pensionsstall mit Reithalle und Sandplatz übernommen. Dort befanden sich am Sonntag Start und Ziel des rund drei Stunden dauernden Rittes im wunderbaren Reitgelände. 45 Zweierteams, sieben davon in der OKV-Wertung, nahmen die rund 12,5 Kilometer lange Strecke unter die Hufe. Unterwegs versuchten sich Reiter und Pferde an verschiedensten Geschicklichkeitsposten. An einer nachgestellten Reitunfallsituation stellten die Teilnehmer zudem ihr Theoriewissen rund um Erste Hilfe unter Beweis. 

«Fochsämätlä» gewinnen

Den ersten Rang in der OKV-Kategorie belegte das Team «Fochsämätlä» vom KRV Goss­au, Andrea Fuchs mit Toyano und Regula Wyss-Fuchs mit Arpad. Seit rund fünf Jahren sind die beiden gemeinsam an Patrouillenritten unterwegs. Punktgleich auf den zweiten Rang ritten beide Equipen des KV Egnach mit Leandra und Brigitte Knür sowie Michaela Meier und Flavia Fatzer.

 

Foto: Die drei erstplatzierten Equipen der OKV-Wertung des KRV Gossau (M.) und des KV Egnach. Von Corinne Hanselmann

Hier gehts zur Rangliste vom Sektor 5

17.8.21

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung