Erfolg für den RV Glärnisch

CS Balzers FL mit OKV-Vereinscup: In einem spannenden Stechen setzte sich der RV Glärnisch in der zweiten OKV-Cup-Qualifikationsprüfung der NOP Pferdeversicherung im Rayon Ost durch und geht punktgleich mit dem RV Amriswil in Führung.

Corinne Hanselmann

Der Pferdesportverein Balzers musste seine für Juni geplante Springkonkurrenz verschieben – sie kam nun just am Wochenende des Liechtensteiner Staatsfeiertags zur Austragung. Am Samstagnachmittag stand die Qualifikationsprüfung des OKV-Vereinscups der NOP auf dem Programm. Zahlreiche Reiter absolvierten den Parcours fehlerfrei, sieben der 13 teilnehmenden Vereine schafften dadurch den Einzug ins Stechen.

Viola Lo Giudice und Sara Egloff vom RC St. Gallen blieben im Stechen fehlerfrei. Nach den Ritten von Jamie-Lee Langenegger und Marco Thür für den KV Oberrheintal ging dieser in Führung, wurde aber kurz darauf vom RV Amriswil abgelöst, denn Cheyenne Stadler und Daniela Sennhauser lieferten ebenfalls Blankorunden. Dann ritt Sheyla Fuchs mit Athletica in den Parcours und lieferte für den RV Glärnisch die schnellste Zeit des Stechens, nachdem ihrer Teamkollegin Lynn Kistler mit Kasanova de Planeyse bereits ein schneller Nuller gelungen war. Die Equipe des RV Glärnisch, zu der auch Ernst Schnider mit Lorina und Selina van den Broek mit Alegrachels gehörten, entschied die Prüfung für sich. «Die OKV-Cup-Qualifikationsprüfung ist natürlich immer ein Highlight, weil die Besucher so mitfiebern», so OK-Präsidentin Tanja Bertossa. «Aber dass nach den coronabedingten Einschränkungen überhaupt endlich wieder einmal ein Anlass möglich ist und man die Leute wieder einmal sieht, das finde ich das Allerschönste.»

 

Doppelsieg für Celine Malär

Am Samstagvormittag kamen zwei Prüfungen über 120 Zentimeter zur Austragung. Im Sattel des elfjährigen Balotelly entschied Celine Malär beide für sich. Den Sieg in der Einlaufprüfung zum OKV-Vereinscup holte Martina Guntli mit Royal Rubina. Die Prüfungen R/N 100 und R/N 110 vom Freitag gewannen Jasmin Graf mit Kinky Kylie, Elodie Hanselmann mit For Me von Wichenstein, Bettina Schlegel mit Liza Silva und Katrin Sulser mit Ennet Bandit.

 

Foto: Der RV Glärnisch gewann die OKV-Cupprüfung in Balzers. Von Corinne Hanselmann

Hier gehts zum Zwischenstand im Rayon Ost

17.8.21

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung