Sieg für Stephanie Weber

CE Oberstammheim ZH:Das EVG 4 über 83 Kilometer war der Höhepunkt. Drei Runden waren zu absolvieren und am Schluss kamen drei Reiterinnen innerhalb von sechs Minuten ins Ziel.

Von Claudia A. Spitz

Dank einem tiefen Schlusspuls konnte sich Stefanie Weber mit Bayaa du Roc H als Siegerin feiern lassen, dies, obwohl Nicole Stebler etwas schneller unterwegs war – aber eben, der Puls ihrer Flicka du Lomonet war ein wenig höher, was den zweiten Platz bedeutete. Als Dritte klassierte sich Delphine Gumy auf O Azuria H vor Trix Hossmann.

Im EVG3 gelang es Gwyneth Robbiani mit Why Shy CH nach 62 Kilometern nahe der erlaubten Zeit ins Ziel zu kommen, ausserdem überzeugte ihr Pferd mit einem sehr tiefen Puls, was den klaren Sieg bedeutete. Sie verwies Cindy Werner und Veronika Münger auf die Ehrenplätze.

Eine klare Siegerin gab es im EVG2. Stephanie Creuzburg erreichte als einzige Teilnehmerin ein Tempo von knapp 15 Kilometer pro Stunde, also die erlaubte Maximalgeschwindigkeit und war so mit Joel nicht zu schlagen. Gemeinsam ritten Vera Steiner und Kathrin Marthaler die 52 Kilometer, dank dem etwas besseren Puls wurde Steiner Zweite.

 Knappe Entscheidung

Im EVG1 über 31 Kilometer war die Entscheidung denkbar knapp, am Schluss war Flurina Hammer mit Miss Kiss um die Winzigkeit von 0.002 Kilometer pro Stunde schneller als Daniel Niederer bei gleichem Puls. Ausgetragen wurde auch ein Endurance Light des OKV. Total acht Teilnehmer bestanden den Ritt und am Schluss konnten drei Starter für ihre Leistung ausgezeichnet werden: Claire Forster, Jasmin Stucki und Christoph Hug. Hug absolvierte aber nicht nur den Wettkampf, er ritt am Vortag rund 30 Kilometer nach Oberstammheim und am Tag nach dem Wettkampf die gleiche Strecke wieder zurück nach Hause.

Die Veranstalter hatten an diesem Tag auch Wetterglück, es begann erst zu regnen, als die meisten Starter im Ziel waren. Josefine Flury und ihr engagiertes OK konnten am Schluss eines langen Tages auf einen gelungenen Anlass zurückblicken. 

Sieg im EVG4: Stephanie Weber und Bayaa du Roc H. Foto: Claudia A. Spitz

Hier gehts zur Rangliste

10.8.21

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung