Einmal trocken, einmal nass

CA Oberstammheim ZH mit OKV-Fahrcup:  Die OKV-Fahrcupqualifikation des Rayon 2 am Samstag entschied der KV Winterthur für sich. Am Sonntag fuhr im Rayon 3 die Equipe der Warmblutpferdezucht Lilienthal auf das oberste Podest.

Von Sandra Leibacher

Gleich zwei Qualifikationen des OKV-Fahrcups wurden in der «Schelmengrube» vom RV Stammheimertal durchgeführt. Für die sieben Equipen des Rayon 2 waren die Bedingungen auf dem Wiesenplatz am Samstag ideal. Jeweils zwei Umgänge im Kegelparcours mit 20 Hindernissen galt es für die drei Fahrer jeder Equipe zu absolvieren, wobei das schlechteste Resultat der sechs Fahrten als Streichresultat wegfiel. Die Equipe des KV Winterthur sicherte sich den Sieg. Auf dem Konto von Ruth Näf, Franziska Meier und Walter Kägi blieben lediglich zwölf Punkte stehen. Die Equipe des FC/RK Wil 1 mit Hans Barmettler, Toni Weibel und Albert Michel erreichte mit 17,5 Punkten den zweiten Rang. Als dritte Equipe mit 24 Punkten setzte sich der RV Alttoggenburg mit Armin Schönenberger, Daniela Dolder und Tamara Schmid durch.

 

Verregneter Sonntag

Am Sonntag absolvierten sechs Equipen des Rayon 3 bei anhaltendem Dauerregen den Kegelparcours – eine nasse und eher matschige Angelegenheit. Am besten kam die Equipe des WPZ Lilienthal mit den Bedingungen zurecht. Martina Vetterli, Ernst Nef und Walter Müller konnten sich mit neun Punkten im Endresultat feiern lassen. Auf dem zweiten Rang klassierte sich mit einem Endresultat von 10,5 Punkten das Dreierteam des RC Sonnenberg mit Michael Glauser, Leonie und Sina Siegenthaler. Der RV Schaffhausen mit Elisabeth Künzle, Heinz Belloni und Peter Rütimann holte sich den dritten Podestplatz. Sie mussten sich 12,5 Strafpunkte notieren lassen.

Die OK-Präsidentin Claire Langhard freute sich über den gelungenen Anlass: «Ich finde die Kollegialität, die Hilfsbereitschaft und die Stimmung unter den Fahrern immer wieder toll. Wir konnten einen schönen Anlass ohne Zwischenfall durchführen. Trotz des Dauerregens am Sonntag waren alle zufrieden und glücklich, dass sie wieder an einem Turnier teilnehmen konnten. Die Teilnehmer genossen die Stimmung in unserer Festwirtschaft.»

>>Hier gehts zum Zwischenstand im OKV Fahrcup<<

3.8.21

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung