Turn- und Voltigekurs im RLZO Wil

Gestern Sonntag fand der Turnkurs im Regionalen Leistungszentrum Ostschweiz in Wil statt. Aufgrund der Covid 19 Pandemie durften dieses Mal nur die unter 16 jährigen Voltis teilnehmen. Unter der Leitung des Teams Lütisburg 1 turnten die Kinder und Jugendlichen in kleinen Gruppen an diversen Posten. 

01.03.2021

von Monika Winkler-Bischofberger

Die Posten war vielfältig und forderten die Teilnehmer auf verschiedenste Weise. Es wurden auf dem grossen Trampolin Saltos geturnt, auf der Tumblingbahn gehüpft, in die Schnitzelgrube gesprungen, auf dem grossen Bodenfeld geturnt, auf dem Voltigefass geschwungen und auch Krafttraining gemacht. 

Leider meldeten sich in diesem Jahr nicht viele Vereine für das tolle Training an. Die, die aber teilnahmen hatten umso mehr Spass und wurden vielfältig gefordert und konnten viel profitieren. 

Müde und zufrieden war nach einem gemeinsamen Ausdehnen der Turnkurs dann auch schon wieder zu Ende.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung