Archivierte Mitteilungen vom OKV

Häggenschwil: Fehlerfrei zum Coupe-Erfolg

21 Dreiergruppen nahmen in Häggenschwil bei schwierigen, weil nassen, Bedingungen teil. Als Sieger liess sich der Reitverein Müllheim und Umgebung mit den drei Amazonen Maja Singer-Flück, Laura Keller und Karoline Forster feiern. Die drei Damen benötigten dabei nicht einmal ein Stechen.

29.07.2019

weiter lesen

R-Schweizer-Meisterschaft Springen im Rahmen des CS Maienfeld

Im bündnerischen Maienfeld fand im Rahmen des «Summer Masters» die Schweizer Meisterschaft der regionalen Springreiter statt. Der neue Schweizermeister Michaël Binggeli aus Gampelen verwies Titelverteidiger Samuel Joye im Stechen auf den Ehrenplatz. Bronze gewann Yaël Nicolet.

30.07.2019

weiter lesen

CS/CA Ellikon an der Thur ZH mit OKV-Fahrcup

Ein weiterer Erfolg gelang dem Männertrio des RV Schaffhausen mit Heinz Belloni, Peter Rütimann und Roland Schlagenhauf an der 3. OKV-Fahrcup- Quali des Rayon III.

30.07.2019

weiter lesen

Klingnau: Sieg für Thaynger Damentrio im OKV-Coupe

An der Springkonkurrenz des RV Klingnau auf dem Springplatz im Grie fand die Qualifikation für die OKV-Coupe statt. Als einziger Verein gelang der Reitgesellschaft Thayngen, ohne Abwurf ins Ziel zu kommen und die Qualifikation zu gewinnen.

24.07.2019

weiter lesen

Egnach: Mit grossem Enthusiasmus

Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen. Das alles vereint der Vierkampf. Um diese Disziplin wieder vermehrt publik zu machen, veranstaltete der KV Egnach und Umgebung am Wochenende ein Einsteiger- und Plauschwettkampf.

16.07.2019

weiter lesen

Wädenswil: Finalqualifikation statt Abschied

Zum zehnten Mal fanden auf dem Wädenswiler Geren Dressurprüfungen statt. Familie Benz vom RV Stammheimertal gewann die OKV-Mannschaftsdressur, Nicole Götz mit Fiorano war die Doppelsiegerin in der OKV-Stufe 3.

16.07.2019

weiter lesen

Dielsdorf: Sieg für den RVZO

Höhepunkt der ORG-Pferdesporttage in Dielsdorf war der OKV-Junioren-vereinscup im Rayon West. In einem spannenden Stechen siegten die vier Amazonen vom RV Zürcher Oberland.

16.07.2019

weiter lesen

Dübendorf: Voller Überraschungen

Cyrielle Rebetez trabt mit ihrem Wallach Iranus du Courtils CH auf der Mittelline auf die Richter zu und hält bei X geschlossen. Sie grüsst und trabt weiter, um nach rechts abzuwenden. So sieht es beim Start der Dressur für die Prüfung B3 in Dübendorf aus.

16.07.2019

weiter lesen

Steinmaur: Ausdauertest am «Lägernritt»

Bereits zum zweiten Mal gastierten sie am letzten Samstag beim Schützenhaus Steinmaur, denn dieser Ort hat sich als Start- und Zielgelände für den «Lägernritt» bewährt.

16.07.2019

weiter lesen

Gossau: Sieg für Schnyder, Uhr für Schibli

Tamara Schnyder siegte im Hauptspringen des CS Gossau nach der schnellsten Zeit im Stechen. Die Gewitterwolken hatten mit der Veranstaltung ein Einsehen und entleerten sich nicht.

09.07.2019

weiter lesen

Henau: In einem familiären Rahmen

In Henau fand die dritte von vier Qualifikationen des OKV-Fahrcups im Rayon 2 statt. Der KV Winterthur und Umgebung siegte dabei klar.

09.07.2019

weiter lesen

Schaffhausen: Championesse Rogenmoser

Nicole Rogenmoser auf Cyntia Ege gewinnt das OKV-R-Championat ohne Stechen. Ebenso gab es in der Qualifikationsprüfung für den OKV-Cup der NOP-Pferdeversicherung kein Stechen und die Equipe des RC Waldhof/KV Kloten sicherte sich den Sieg.

02.07.2019

weiter lesen

Schaffhausen: OKV Meisterschaften CH Springen

Ehrenpreis „Bestes CH-Pferd“ im OKV R-Championat. Gerne bedanke auch ich mich beim Reitverein Ramsen für die Durchführung des OKV-R-Championats am Sonntag auf dem Griesbach, Schaffhausen. 

02.07.2019

weiter lesen

Ressort Springen: Qualifikation R-SM Springen 2019

Für die diesjährige R-Schweizermeisterschaft vom 26. - 27. Juli 2019 in Maienfeld haben sich am 30. Juni 2019 anlässlich des OKV-R-Championats in Schaffhausen/Griesbach folgende Reiter qualifiziert.

02.07.2019

weiter lesen

Zug/Baar: Triumph für das Team Lorze

Einmal mehr brillierten die A-Junioren des Teams Lorze unter der Leitung von Annemarie Gretener und Nic Bachmann bei einem Vierkampf-Qualifikationsturnier.

02.07.2019

weiter lesen

Altstätten: Sieg für Bündner Haflingerequipe

Die Equipe der Bündner Fahrsportvereinigung gewann die OKV-Fahrcup-Qualifikationsprüfung an den Fahrsporttagen Altstätten dank einem Nuller im Stechen.

02.07.2019

weiter lesen

Dielsdorf: Nachwuchs trotzte der Hitze

Am Sonntag fand auf der Reitanlage Lägern in Dielsdorf der OKV Tag der Jugend statt, organisiert von der Offiziersreitgesellschaft ORG. Die jungen Reiterinnen und Reiter haben der Hitze getrotzt und gute Leistungen gezeigt.

02.07.2019

weiter lesen

Rickenbach: Allerbeste Genetik geht unter den Hammer

An zwei Selektionstagen konnte der Verein Schweizer Sportpferde (VSS) 25 Topfohlen für die 26. Suisse-Elite-Fohlenauktion vom 24. August in Dielsdorf selektionieren. Darunter sind vielversprechende Hoffnungsträger von international hocherfolgreichen Vererbern und qualitativ hochstehenden Mutterlinien. Parallel dazu fand in Rickenbach das Fohlenchampionat der Vereine Sportpferdezucht Ostschweiz und Warmblutpferdezucht Lilienthal statt. Bei den springgezogenen Fohlen siegte Muffin CH (Diarado). Federico Fellini CH, ein Sohn des For Romance, hatte bei den Dressurfohlen die Nase vorn. Letzterer wird über die Auktion versteigert.

weiter lesen

Fehraltorf / Rickenbach: Hervorragende Remonten

Hervorragende Remonten aus Ostschweizer Freiberger- und Warmblutpferdezucht überzeugten an den beiden Feldtests in Fehraltorf und Rickenbach. Trotz der hohen Temperaturen genossen die Zuschauer und Inte­ressierten die beiden gelungenen Veranstaltungen.

02.07.2019

weiter lesen

Info: Pferde im Strassenverkehr

Anlässlich des Präsidentmeetings vom 24. Juni 2019 gab es in der abschliessenden Umfrage eine Diskussion bezüglich dem Verhalten von motorisierten Verkehrsteilnehmern gegenüber Pferden im Strassenverkehr.

27.06.2019

weiter lesen
Total Einträge: 567 Seite 1/29    vorherige  |  nächste
nach Oben