Cham: Team Egnach doppelt nach

Das zweite Qualifikationsturnier zur Schweizer Meisterschaft im Vierkampf fand am vergangenen Wochenende auf der Reitanlage Baregg statt. Das Team Egnach wiederholte den Sieg vom ersten Turnier in Affoltern und stellte mit Jan Kürzi auch den Erstplatzierten in der Gesamtwertung in der Kategorie Junioren A.

15.09.2020

Von Fredy Spörri

Der RV Lorze konnte das Turnier wieder im fast gewohnten Rahmen durchführen, einmal mehr mit einem Topteam unter der Leitung von Annemarie Gretener mit viel Liebe zum letzten Detail. Am Samstag standen die Disziplinen Schwimmen und Laufen, am Sonntag dann Dressur und Springen auf dem Programm. Am Samstagabend allerdings keine Party und gemeinsames Übernachten, Heimfahrt und am Sonntag wieder antreten.  

Mehrere Kategorien
Zu den Kategorien Junioren A der 15- bis 20-Jährigen und Junioren B, der Zehn- bis 15-Jährigen, wurden in Cham auch Aktive, Einsteiger, Plauschvierkämpfer und «Quatro Test» zum Turnier eingeladen. Es gibt Junioren, welche neu im Vierkampf angefangen haben und noch nicht so weit sind, die Reitdisziplinen wettkampfmässig zu bestreiten – ihnen wird ein «Quatrotest» angeboten. Diese Junioren starten nur im Laufen und Schwimmen, gleichzeitig mit den anderen Teilnehmern. Nach allen Disziplinen war in der Kategorie Aktive das Team Lorze die beste Mannschaft, in der Kategorie Einsteiger VK Zug Zimbel/Letzi mixed, in der Kategorie Plausch «Oldies but Goldies». Die Kategorie Junioren A dominierte einmal mehr Egnach, auf dem zweiten Rang nach allen Disziplinen das Heimteam Lorze, gefolgt vom Team Birkenhof Affoltern. Statt fünf gab es in diesem Jahr nur zwei Turniere für die OKV-Vierkampfmeisterschaft. Der Sieger heisst Jan Kürzi und startet für den KV Egnach. Rang zwei erreichte Luc Kern vom RV Birkenhof und Dritter wurde Demian Eugster vom KV Egnach.

Hier finden Sie die Schlussranglisten der OKV Vierkampfmeisterschaften 2020 Kat. A+B

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung