Thayngen: Klarer Sieg für die PZG Einsiedeln

Mit sechs Nullrunden konnte sich die Equipe der PZG Einsiedeln in der zweiten Prüfung im Rayon 3 des OKV Fahrcups als Siegerin feiern lassen.

11.08.2020

Von Claudia A. Spitz

Ein schöner Platz, viel Sonne und hohe Temperaturen prägten diesen Tag. Der Parcours war fair gebaut, gut zu fahren, was die insgesamt zehn Nullrunden zeigten. Er klassierte aber trotzdem, denn am Schluss war die Rangliste eindeutig.

Eine Klasse für sich
Einsiedeln war an diesem Wochenende eine Klasse für sich, schon bevor mit Jessica Michaud die letzte Fahrerin der PZG Einsiedeln ihre Parcours in Angriff nahm, hatte sich die PZG an die Spitze gesetzt. Mit Nullrunde fünf für das Team machte Michaud alles klar, aber sie liess es sich nicht nehmen, auch noch den zweiten Umgang zu absolvieren, auch ohne Fehler. So konnte das Team mit Roland Michaud, Rico Weber und Jessica Michaud den verdienten Siegerstrauss in Empfang nehmen. Elisabeth Künzle, Peter Rütimann und Roland Schlagenhauf sicherten dem RV Schaffhausen den zweiten Platz mit insgesamt auch nur fünf Strafpunkten. 12,5 Punkte totalisierte die WPZ Lilienthal, die die erste Prüfung in Henau gewonnen hatte. Mit dem Sieg übernahm Einsiedeln auch die Führung in der Zwischenwertung des Rayon 3 knapp vor Lilienthal, bevor dann am nächs­ten Wochenende in Schaffhausen die Entscheidung fällt, welche Teams sich in diesem Rayon für den Final qualifizieren.  

Sieg für Glauser
Die Einlaufprüfung am Vormittag gewann Michael Glauser vor Jessica und Roland Michaud. Das Wochenende mit den Springen am Samstag und dem Fahren am Sonntag bot spannenden Pferdesport. OK-Präsidentin Dominique Suter war sehr zufrieden: «Wir hatten einen super Boden, eine gute Stimmung, motivierte Helfer und unser Schutzkonzept wurde gut angenommen.»

Hier finden Sie den aktuellenZwischenstand der Qualifikationsprüfungen zum OKV Fahrcup 2020


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung