Dielsdorf: Die Jungen sind wieder im Turnierfieber

Dielsdorf ZH mit OKV Tag der Jugen: Die Offiziers-Reitgesellschaft Zürich führte den ersten «Tag der Jugend» nach dem Lockdown durch. Die vielen strahlenden Gesichter zeigten, dass der Tag ein voller Erfolg war.

07.07.2020

Von Angela von Moos

Bewundernswert viele motivierte Kinder und Jugendliche zeigten mit ihren Pferden und Ponys ihr Können. Bei optimalen Bedingungen fanden zwölf Prüfungen in den vier vorgegebenen Kategorien statt. «Für mich war es wichtig, dass wir diesen Tag für den Nachwuchs auch dieses Jahr durchführen konnten. Zur Organisation gehörte diesmal auch die Ausarbeitung eines passenden Schutzkonzeptes. Dies ist uns gelungen», freute sich OK-Präsident Hans Geiger über die geglückte Veranstaltung.  

Julia Briner überzeugte
Gestartet wurde mit der Einsteigerdressur TdJ. Die Jungen ritten dabei erstmals alleine im Viereck und stellten ein einfaches Dressurprogramm vor. Elena Jenny erhielt mit Fearless Fury dafür die höchste Punktzahl. Die Gewinnerinnen des anschliessenden Einfachen Reitwettbewerbs, welcher als Abteilungsreiten ausgeführt wurde, waren Ladina Akeret, Chiara Ilg, Ranya Rea Köchli und Gaja Ariel. Weiter ging es mit der Führzügelklasse. Lennja Keller, Saona Bigler, Lucy Menzinger, Ida Bürge und Hanna Menzinger hiessen die glücklichen Siegerinnen. In der abschliessenden Dressuraufgabe TdJ brillierte Julia Briner. Sie überzeugte mit ihrem Schimmelpony Da Vinci das Richterduo mit ihrer harmonischen Darstellung des Programms und erhielt als Einzige über 70 Prozent.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung