Winterthur: Grosses Interesse am Indoor-CC

Die beiden neuen OK-Präsidentinnen erhielten rundum grosses Lob für die Organisation des beliebten Anlasses. Siegerin des B3 wurde Laura Rentsch mit Be my Victress.

03.03.2020

Von Katja Stuppia

Zum Schluss des Anlasses konnten sich die beiden neuen Co-OK-Präsidentinnen Sarah Kaspar und Mirjam Rühle zufrieden zurücklehnen. Gemeinsam mit einem initiativen Team hatten sie dafür gesorgt, dass es den Reitern, Zuschauern und Pferden an nichts fehlte. Rundum hatten sie ein positives Feedback für den gelungenen Anlass erhalten. Das Interesse an Indoor-CC ist ungebrochen gross. So gross, dass in Winterthur eine B1-Prüfung gar geteilt werden musste. Von frühmorgens bis abends standen am Samstag drei B1-Prüfungen auf dem Programm. Viele hatten dabei die Gelegenheit genutzt, eine Woche zuvor bei Crossbauer Heinz Scheller zu trainieren und Halle und Sprünge bereits kennenzulernen. 

Rentsch vor Meier und Holenstein

Am Sonntag dann gab es je ein B2 und ein B3. Rund 30 Paare gingen in der anspruchsvollen Hauptprüfung an den Start, bei der zügig vorwärtsgeritten werden musste, um in der vorgegebenen Idealzeit zu bleiben. Drei Paaren gelang dieses Unterfangen. Siegerin Laura Rentsch hatte mit ihrer elfjährigen Stute Be my Victress einen beherzten, flüssigen Ritt gezeigt und ging als Siegerin hervor. Zweite wurde Katrin Meier mit Rigo von Worrenberg, der in Winterthur sein erstes B3 mit Bravour absolviert hatte. Ebenfalls in der Zeit geblieben war Leslie Holenstein mit Zwergenkönig als Dritte. Direkt neben dem Podest und minim über der Idealzeit geblieben war die Winterthurerin Désirée Klotz mit Link van Damme, die sich damit gleich noch ein Geburtstagsgeschenk machte. Erfreulich, dass mehrere Mitglieder des organisierenden KV Winterthur und Umgebung unter den Besten zu finden waren. Die Schwestern Christine und Isabelle Sieber waren mit ihren beiden Stuten Unifee und Nadzieja im B1, im B2 und im B3 vorne klassiert und Co-OK-Präsidentin Mirjam Rühle wurde am Samstag mit Golinda, dem Pferd ihrer Kollegin und Co-OK-Präsidentin Sarah Kaspar, Zweite im B1.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung