Erlen: Erfolgreicher Abschluss

Werner Muff gewann mit Elzarena die Hauptprüfung R/N 135. Mit den ersten zwei Prüfungen fiel der Startschuss für die OKV-U25-Jugendmeisterschaft.

25.02.2020

Von Sandra Leibacher

Highlight des Erlener Turniers war das R/N 135 mit einmaligem Stechen am Samstag. Rund 50 Reiter nahmen den Parcours mit zwölf Hindernissen mit der maximal erlaubten Zeit von 69 Sekunden in Angriff. Zwölf Paare konnten sich mit einem fehlerfreien ers­ten Ritt für die Barrage qualifizieren. Schnell, taktisch und überlegt ritt der Seuzacher Werner Muff mit Elzarena als letzter Reiter des Feldes fehlerfrei an die Spitze und sicherte sich den Sieg der Hauptprüfung. Ebenfalls fehlerfrei, jedoch ein paar Hundertstel langsamer holte sich Ariane Muff mit Folia S den zweiten und Markus Heim mit Cassie du Terral den dritten Podestplatz. Alexis Goulet setzte sich mit Baligari S gegen seine 70 Mitstreiter im R/N 130 durch. Die beiden Prüfungen über 125 Zentimeter vom Samstag entschied der Italiener Matias Alvaro mit Extase für sich.

Junge Reiter

Der Sonntagnachmittag gehörte mit zwei Prüfungen der OKV-U25-Jugendmeisterschaft über 110 und 115 Zentimeter den Jungen Reitern. Das R/N 110 gewann Sophia Koch mit Calita vor Cheyenne Stadler mit Calvin Klein IV und Hannah Vetterli mit Kasper de Beva. Im R/N 115 konnte sich Isabella von Seefried mit Quatar CH vor Hannah Vetterli und Joana Schildknecht mit Corso behaupten.

Schon am vergangenen Wochenende wurden auf dem «Rösslihof» diverse regionale Prüfungen ausgetragen. Dieses Woch­enende standen nun die 14 nationalen und Spezialprüfungen auf dem Programm. «Wir haben an beiden Wochenenden in 28 Prüfungen rund 1710 Nennungen. Für uns ideale Teilnehmerfelder, die wir mit unseren Helfern und unserer Kapazität bes­tens bewältigen können», so OK-Sekretärin Francine Egeli.

Hier finden Sie mehr Informationen zur OKV U25-Jugendmeisterschaft

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung