Schaffhausen: Anja Schneider in Bestform

Es waren die tolle Organisation und Bedingungen, mit denen die Voltigegruppe «ZüriWyland & Schaffuuse» die Teilnehmer an ihr Turnier in der Reithalle Schweizersbild lockten. Dank dem neuen Dach über dem Aussenplatz konnten sich die Teilnehmer trotz zeitweisem Regen unter perfekten Bedingungen vorbereiten.

25.06.2019

Von Manuela Daeppen

Bei Einzelvoltigierern war der Ausgang besonders wichtig, da noch die letzten Tickets für das Championat in Ermelo (NED) vergeben wurden. Bei den Juniorinnen kämpften gleich mehrere Voltigiererinnen um den letzten noch zu vergebenden Startplatz. Anja Schneider von der Voltigegruppe Athleta befindet sich im Moment in bestechender Form. Besonders mit ihrer sauber und technisch anspruchsvollen Kür konnte sie sich die wichtigen Punkte für den Sieg holen. Ihre stärkste Konkurrenz Daria Gallo aus Lütisburg holte sich in der Pflicht zwar die höchste Note, bekam aber mit einigen Unsicherheiten in der Kür einige Abzüge und platzierte sich auf dem zweiten Rang.

Ehrenplatz für Hofstetter

Bei den Senioren Einzel war Weltcupsieger Juan-Martin Clavijo am Start. Der 19-jährige Kolumbianer, der nach seinem Sprachaufenthalt in der Schweiz sein letztes nationales Turnier bestritt, konnte die Konkurrenz distanzieren und gewann die Kategorie ST. Auf dem zweiten Rang klassierte sich Céline Hofstetter, die Pflicht und Kür sehr sicher und sauber turnte, in einer Technik­übung jedoch einen grossen Patzer hinnehmen musste. Pascale Wagner gelangen diese schwierigen Übungen toll, sie hatte jedoch einige Unsicherheiten in der Kür. Nun hat das Selektionskomitee die schwierige Aufgabe, sich zu entscheiden, welche dieser beiden Voltigiererinnen unser Land in Ermelo vertreten darf.


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung