Oberriet: Heimspiel für Linus Hanselmann

Die Hanselmann-Söhne erritten auf dem heimischen Turnierplatz am Sommerspringen Wichenstein etliche Klassierungen und beim R/N 125 des OKV J/U21-Cups siegte Linus Hanselmann mit Walk for me.

28.05.2019

Von Katharina Rutz

Nur zwei Reiter schafften es ins Stechen des OKV J/U21-Cups über 125 Zentimeter. Linus Hanselmann aus Oberriet und Tina Jelinek aus Buss­wil. Die junge Amazone startete zuerst ins Stechen und legte einen Nullfehlerritt vor. Doch Hanselmann konnte die Zeit mit einem ebenfalls sehr flüssigen Nullfehlerritt unterbieten. Er war fast zwei Sekunden schneller als Jelinek. In dieser Prüfung ritt er die Stute Walk for me seiner Mutter Karin, welche mit ihr Turniere bis 145 Zentimeter erfolgreich bestreitet. «Ich reite die Stute megagern», sagte Linus Hanselmann. Weil sie einem auch in den ganz hohen Prüfungen ein gutes Gefühl über dem Sprung gebe. «Sie schleicht drüber», so der junge Reiter. Die zweitplatzierte Jelinek wurde auch in der Prüfung (R/N 120) des OKV J/U21-Cups Zweite. In dieser Prüfung musste sie bei der Siegerehrung Celestina Rhyner den Vortritt lassen. Linus Hanselmann wurde Dritter, sein Bruder Joris Vierter.

Doppelsieg für Schiess

Einen Doppelsieg feierte Anina Schiess mit D. Bonny in den Prüfungen J 110 und J 115. Im J 110 startete die Amazone als Letzte und bewies mit ihrem rasanten Ritt das Sprichwort «Die Letzten werden die Ersten sein», wie der Speaker treffend bemerkte. Im J 115 konnte sich der zwölf­jäh­rige Joris Hanselmann zweimal klassieren. Mit Credito wurde er Zweiter und mit der achtjährigen Butterfly Lady Sechster. In den höchsten Prüfungen vom Freitag siegten Marco Jung im R/N 120 und Patrik Josuran im R/N 125.

Hier finden Sie den Zwischenstand beim OKV J/U21-Cup

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung