Bülach: Die Schaffhauser setzten sich durch

Auf dem neuen Sandplatz des KV Bülach setzten sich die Schaffhauser mit Heinz Belloni, Peter Rütimann und Roland Schlagenhauf an die Spitze der acht Equipen.

21.05.2019

Von Marianne Hübscher

Mit insgesamt neun Punkten fuhren die Schaffhauser mit Haflinger Ornella, Oldenburger Lion und den CH-Warmblütern Lara und Giuliano im nicht ganz einfachen Parcours mit vielen Wendungen vor dem RV Stammheimertal und der WPZG Lilienthal ins Ziel. Doppelnuller waren keine zu notieren. Elmar Fischbach für Lilienthal, Claire Langhard für die Stammheimer und Peter Rütimann für die Sieger RV Schaffhausen kamen mit je drei Zählern über die Runden. Zu den drei Erstklassierten zählten auch zwei der vier Pferde-Zweispänner. Es war also durchaus zu machen, auch mit einem grossen Gespann in guter Zeit durch den Parcours zu kommen. Zeitfehler mussten auch Einspänner und Ponys in Kauf nehmen. Pech hatte der Gastgeber Bülach. Nach guten Resultaten der ersten beiden Fahrer lahmte das Pferd des Vereinspräsidenten beim Einfahren und der Verein musste verzichten. «Wir machen trotzdem weiter in zwei Wochen in Stammheim», meinte die restliche Equipe. Dort sind dann andere Equipenmitglieder für den Start vorgesehen.

Erfolgreicher Tag für Rütimann

In der Einlaufprüfung am Morgen gewann Peter Rütimann mit Lion mit dem einzigen Doppelnuller und konnte somit die entsprechende Siegerplakette mit nach Hause nehmen. Hinter ihm platzierten sich Elmar Fischbach mit Cora mit 1,5 Punkten vor der Einheimischen Iris Wyder mit Pony Mia und sechs Punkten. Der neue Ebbe-Flut-Sandplatz hat seine Feuerprobe bestanden, in Bülach herrschen von nun an immer die gleichen Bodenbedingungen für alle.

Hier finden Sie die Zwischenstände der Qualifikationen zum OKV Fahrcup 2019

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung