Rüti: Schnelle Tösstaler siegen

Der OKV-Cup der NOP-Pferdeversicherungen, der vom RV Tösstal gewonnen wurde, und die Prüfungen über 120 Zentimeter waren die sportlichen Höhepunkte am Frühlingsconcours Rüti, der seinem Namen für einmal keine Ehre machte.

16.04.2019

Von Katja Stuppia

Ihre Freude an der Siegerehrung war riesig. Gleich zwei Reiterinnen gaben nämlich beim RV Tösstal ihr Cupdebüt – und alle behielten die Nerven. Alle vier Equipenmitglieder – Ramona Gehriger mit Gantana, Laura Spuhler mit Beloperone, Annemarie Hächler mit Dollar Sue und Vanessa Roth mit Quassia de la Rose – ritten fehlerfrei und verwiesen den RV Elgg und den KV Wädenswil auf die Plätze. Auch diese Equipen behielten eine reine Weste genauso wie der RV Uster und der RC Grüningen. Der organisierende RV Seebezirk musste insgesamt einen Abwurf in Kauf nehmen und war als erster Nichtklassierter Sechster.

Hauptprüfung an Andreas Hugener

Obwohl über Nacht Schnee gefallen war und es in Rüti auch am frühen Morgen noch schneite, gab es weder in den B/R 90 am Sonntagmorgen noch in den beiden Prüfungen über 120 Zentimeter viele Abmeldungen. Dies führte dazu, dass das erste R/N 120 nachträglich geteilt werden musste und es somit mit Tamara Schnyder auf Lena TS und Fabian Styger mit Guisenyi des Simes zwei Sieger gab. In der Hauptprüfung mit Stechen waren dann noch rund 70 Paare am Start. 16 Teilnehmer erreichten die Barrage, in der Philipp Züger mit Electra als Startreiter bereits eine schnelle Zeit vorlegte. Diese wurde in der Folge nur noch von einem Reiter, Andreas Hugener mit Dolany, unterboten. Mit Nadja Mächler auf Kalani CH und Michaela Mischler mit Condor Blue AS folgten zwei Mitglieder des organisierenden RV Seebezirks auf den weiteren Plätzen. Aus Sicht des Veranstalters besonders schön: Michaela Mischler ist OK-Mitglied und schmeisst seit Jahren das Sekretariat. Ihr Pferd Condor steht im Besitz des OK-Präsidenten Marcel Widmer, der mit seiner Firma auch gleich noch als Prüfungssponsor fungierte und sich riesig über den Erfolg seines Pferdes und den erneut sehr gelungenen Frühlingsconcours freute.

Hier finden Sie den Zwischenstand im OKV Cup der NOP Pferdeversicherung Rayon Zentral

zurück
nach Oben