Aadorf: RVF: Chance gepackt

In der letzten Qualifikationsprüfung des OKV-Cups der NOP Pferdeversicherung Rayon Nord holte sich der RV Frauenfeld den Sieg und auch gleich noch den letzten Startplatz für den Final. Der OKV Hinterthurgau lockte mit seiner Springkonkurrenz wieder zahlreiches Publikum auf den Reitplatz Friedau in Aadorf.

21.08.2018

Von Sandra Leibacher

13 der 14 Vereinsequipen waren für die letzte Qualifikationsprüfung des Rayon Nord gemeldet. Da die Resultate der letzten Prüfung doppelt zählen, wurde nochmal alles neu gemischt. Entscheidend für die Endwertung waren klar die Schlussreiter. Einige hätten sich mit einem fehlerfreien Ritt in der Endwertung noch vorschieben können, umso grösser war daher wohl der Druck. Dem Druck standhalten konn­te das Team des RV Frauenfeld mit Karoline Forster, Sarina und Franziska Rai und Norbert Hasler. Sie mussten lediglich 0,5 Punk­te Zeitfehler als Schlussresultat auf ihrem Konto verbuchen. Mit diesem Sieg sicherte sich die Equipe auch noch einen Startplatz für den Final vom Samstag, 25. August, in Hüntwangen. Vier Equipen hatten nach dem Streichresultat vier Fehlerpunkte aufzuweisen, die Zeit entschied also über die Rangierung. Auf dem zweiten Rang konnte sich die Equipe des RC Seerücken behaupten. Die Zeiten von Marc Herzog, Cynthia Erni, Roman Dö­rig und Jeanine Zollikofer summierten sich zu einer Endzeit von 212.78 Sekunden und distanzierten das Team des RC- und FV Wil mit Simone Steiner, Esther Sennhauser, Muriel Juple und Tina Jelinek auf den dritten Rang. Der RV Amriswil wurde Vierter und die Equipe des Reitclubs Uzwil belegte den fünften Schluss­rang. Somit konnten sich aus dem Rayon Nord der KV Hinterthurgau, der RC Seerücken, der RC- und FV Wil sowie «the lucky winner», der RV Frauenfeld, qualifizieren.

Hinterthurgauer Derby

Gleich im Anschluss an die OKV-Cupprüfung wurde das publikumsträchtige Hinterthurgauer Derby ausgetragen. Die attraktive Prüfung vor zahlreichem Heimpublikum gewann Julia Etter mit ihrem Irländerwallach Killountain Dancer vor Tina Müller und Lilly Steinmann. Auch am Sonntag in der Kategorie R/N 120 konnte Steinmann ein weiteres Mal triumphieren. Über 125 Zentimeter muss­te sie sich von Sandra Baumgartner geschlagen geben. Unter der Leitung von OK-Präsident Cornel Büsser gelang es den Mitgliedern des KV Hinterthurgau wieder, eine tolle, vielbesuchte Springkonkurrenz zu organisieren.

 Hier finden Sie den Endstand der Qualifikation Rayon Nord zum OKV Cup der NOP Pferdeversicherung


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung