Altstätten: Debütantin reitet an die Spitze

Wiederum fand in Altstätten parallel zum Fahrturnier ein ­Distanzritt statt, dieses Mal organisiert durch den Distanz- und Freizeitreitverein Rheintal. Die Einsteigerprüfung OKV Endurance Light gewann Janina Ruppanner mit Renegade.

26.06.2018

Von Corinne Hanselmann

Nachdem vier der zehn gestarteten  Reiter in der Prüfung EVG 2 über 50 Kilometer bereits nach einer Schlaufe ausschieden, beendeten die verbleibenden sechs den Ritt in der Wertung. Ueli Meier und Lischana gewannen mit einem Puls von 39 und einer Geschwindigkeit von 14,73 km/h.

Die Prüfung EVG 1 über 25 Kilometer beendeten 17 der 21 Reiter in der Wertung. Sabrina Mädlers Pferd Gold. Lennox hatte im Ziel einen ruhigen Puls von 31 Schlägen pro Minute. Dies reichte, um mit den gerittenen 12,55 km/h den Sieg zu holen.

In der Einsteigerprüfung OKV Endurance Light über 25 Kilometer konnten zwölf der 14 zur Voruntersuchung angetretenen Teilnehmer an den Start und den Ritt in der Wertung beenden. Den Sieg holte zu ihrer eigenen Überraschung Janina Ruppanner aus Widnau mit dem CH-Warmblut Renegade. Das Paar ist sonst eher in der Sparte Springen unterwegs und hat erstmals an einem Distanzritt teilgenommen. «Es hat mega Spass gemacht», freute sie sich und erklärte, dass ihr Pferd den Trubel auf einem Turnierplatz gelassen nimmt und dies wohl dazu beigetragen hat, dass er im Ziel einen Puls von 37 Schlägen pro Minute hatte.

Hier finden Sie den Zwischenstand im OKV Endurance Light Cup

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung