Fehraltorf: Winterthur mit dem dritten Sieg

Mit nur drei Strafpunkten schaffte das Winterthurer Trio mit Franziska Maier (Loringo), Walter Kägi (Lucy) und Ruth Näf (Ferrara) ihren dritten Erfolg vor der PZG Einsiedeln und FC Fehraltorf I.

19.06.2018

Von Marianne Hübscher

Nach ihrem Heimplatz Stammheim und nun im Zürcher Oberland haben die Einspännerfahrer der Winterthurer jeweils sehr wenige Bälle ins Gras befördert. Auch in Fehraltorf auf der Barmatt, wo der Gastgeber Fahrclub Fehraltorf zu Hause ist, liessen sich Maier und Näf nur je drei Punkte anschreiben. Kägi gelang – wie sehr oft – ein Doppelnuller. Die Zweitklassierten brachten es auf ein Schlussresultat von neun Punkten, die Dritten auf deren 18. Den zweiten Doppelnuller der Prüfung fuhr Carole Streich mit ihren Shettys für den KV Affoltern. Bei sehr gutem Boden wurden nicht viele Zeitfehler verursacht, aber ein oder zwei Bälle waren bei vielen schnell geschehen. Im Zwischenklassement führt der KV Winterthur nach drei von vier Qualifikationen mit 36 Punkten. Es folgen mit Finalambitionen der RV Alttoggenburg mit 27 Punkten und die PZG Einsiedeln mit 26 Punkten. Auf dem Griesbach in Schaffhausen folgt im August die letzte Qualifikation.

Prüfungen vom Ein- bis zum Vierspänner

Bereits am Freitag wurde mit zwölf Teilnehmern zum MB4, der Lizenzprüfung, aber offen für alle, gestartet. OK-Sekretärin Gabriela Hitz mit Champ konnte sich über den ersten Rang freuen. Kurzprüfungen mit Dressur- und Hindernisfahren wurden für alle Kategorien angeboten. In der Vierspännerprüfung konnte sich Martin Wagner mit seinem Fuchsgespann durchsetzen. Die sechs Tandems wurden auf der Ehrenrunde von Ralf Reichhardt mit seinen Arabofriesen angeführt. Zwölf Startende hatten sich für die Zweispänner Kategorie M/S gemeldet. Karl Huber mit Eddie Murphy und Elton John entschied sie für sich. An­dreas Studer und Niro setzten sich an die Spitze der Einspänner Kategorie M/S und Cédric Scherrer mit Calypso an jene der gemischten Ponyprüfung. Am meisten Starter fanden sich mit 24 Gespannen bei den Einspännern Kategorie L. Hier ging der Sieg an Martina Vetterli mit ihrem Freiberger Lugan. Das Friesengespann Emporio v. Bibertal und Feike von Thomas Haldimann schliesslich hatten in der Zweispänner L die Nase vorn.

 Hier finden Sie den Zwischenstand des OKV Fahrcups


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung