Altstätten: Falknis gewinnt Qualifikation

Die zweite OKV-Equipen-Qualifikation fand am Auf­fahrts­springen des Kavallerievereins Oberrheintal statt. Das spannende Stechen konnte RV Falknis für sich entscheiden.

30.05.2017

Von Katharina Rutz 

23 Prüfungen und eine Plauschprüfung zeichneten das diesjährige Auffahrtsspringen des Kavallerievereins Oberrheintal im Baffles in Altstätten aus. Zu den Höhepunkten gehörten das «Six Barres» am Samstag sowie die zweite OKV-Equipen-Qualifikation. Hanna Gasser aus Buchs konnte zum dritten Mal in Folge das «Six Barres» für sich entscheiden. Bei der OKV-Vereinscup-Qualifikation siegte der RV Falknis vor der Equipe des Gestüts Wichenstein und dem organisierenden KV Oberrheintal.

Gute Infrastruktur

Das eindrückliche Starterfeld verdanke man vor allem der guten Infrastruktur, ist OK Präsident Peter Bleiker überzeugt. «Den grossen Sandplatz und die Möglichkeit der zwei Abreitplätze schätzen die Reiter. Zudem verfügen wir mit Cornelia Ruppli und Roger Wachter über ausgezeichnete Parcoursbauer», so Bleiker. «Bis im Herbst soll der Sandplatz sogar noch saniert werden», freut er sich. Gleich fünf Equipen schafften es in das Stechen der OKV-Vereinscup-Qualifikation. Im Stechen blieben dann aber nur noch die beiden Reiter Simon Puch­egger und Andreas Zindel des RV Falknis fehlerfrei. Falknis siegte somit vor der Equipe des Gestüts Wichenstein mit vier Punkten. Neben den beiden Reitern, die auch das Stechen bestritten, ritten die Amazonen Corina Cavegn  und Helene Zeller für den RV Falknis. Mit den Reitern Vera Hautle, Heinz-Ulrich Oettli, Vivienne Kisling und Jonas Tiefenbacher war das Gestüt Wichenstein am Start. Auf den dritten Platz ritten für den KV Oberrheintal Marco, Yannick und Roland Thür sowie Anita Ritter. Der KV Rorschach konnte seinen Sieg aus der ersten Qualifikation nicht verteidigen. Im R/N 125, neben dem «Six Barres» die höchste Prüfung des Anlasses, siegte Sandra Baumgartner aus Gossau vor Thomas Blatter aus Sulgen und Othmar Stähli aus Flums.

Hier finden Sie den Zwischenstand des OKV Vereinscups Rayon Ost

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung