Humlikon: Sieg für RC Sonnenberg

Am OKV Patrouillenritt Sektor II in Humlikon entschied der RC Sonnenberg mit Silvia Scherrer mit Lindor und Nicole Kriemler mit Buddys Champ die Wertung für sich. Es folgten mit jeweils nur einem Punkt Differenz der RV Regensdorf mit Nicole Beeler und Nicole Liserra vor der RG Thayngen mit Ursina Bührer und Marion Weiss.

16.05.2017

Von Marianne Hübscher

Siebzehn OKV Patrouillen machten sich auf die schöne Strecke mit zehn Posten im Zürcher Weinland, welche praktisch ohne geteerte Strassen, dafür mit wunderbaren Galoppwegen ausgestattet war. Der RV Andelfingen mit OK-Präsidentin Claudia Federli kreierte attraktive Posten, die bei den Teilnehmern nur lobende Worte fanden. So mussten etwa mit farbigen Klötzen nach Anweisung des Rittpartners Bauten erstellt werden, mit Pendelflaschen Scharniere gekippt und mit Halsring ein kleiner Parcours absolviert werden. Mit Garocha reiten und Ringstechen können selbstverständlich auch Haflinger, Quarter und Tinker haben sich die Veranstalter ganz richtig vorgestellt. Wohl dem, dessen vierbeiniger Partner auch beim Schlumpf-Figuren runterschiessen mit der zischenden Wasserpistole ruhig stand. Eine Hand, um das Pferd zu halten hatte man da nämlich nicht mehr frei.

Offene Wertung und Gymkhana

In der offenen Wertung waren 44 Patrouillen unterwegs. Mit Abstand sammelten die meisten Punkte Susanne Noll mit Wanjka und Flurina Ess mit Insomnia Colour. Simone Pfund und Lea Schibli sicherten sich den zweiten Rang und Karin Ochsner mit Sandra Zimmermann zusammen konnten sich als Dritte einen der schönen Naturalpreise aussuchen.

Wer wollte, testete noch bei einem Gymkhana die Verlässlichkeit und Beweglichkeit seines Vierbeiners. Auch Kinder bekamen hier mit ihren Ponys eine Startmöglichkeit.

Hier finden Sie die Rangliste des OKV Patrouillenrittes Sektor 2


zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung