Archivierte Mitteilungen vom OKV



Trotz Hitze spitze 

TdJ Dielsdorf ZH

Die Reitbahn-Genossenschaft ORG, die dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, ist seit den Anfängen des «Tages der Jugend» als Austragungsort dabei

weiter lesen

Den Heimvorteil genutzt

CA Henau SG

Der OKV-Fahrcup Rayon 1 wurde eine Beute des veranstaltenden Fahrvereins Wil. Ein Nuller mehr als die favorisierten Gäste aus Graubünden reichte zu diesem Erfolg.

weiter lesen

Präsidentenmeeting 2023

Am Montag 25.6. lud der OKV zum alljährlichen Präsidentenmeeting ein. Rund 60 Vereinspräsidenten aus der Ostschweiz versammelten sich in der Cavalleria Uster, um dem diesjährigen Gastredner Urs Truttmann von der Stadtpolizei Zürich zuzuhören.

weiter lesen

Mit Startnummer eins zum Sieg

CS Buchs ZH mit OKV-Vereinscup

Beim Sommerspringen im Pferdesportstall Sigg AG konnte der KV Freiamt die Qualifikation zum OKV-Vereinscup der NOP Pferdeversicherung im Rayon West gewinnen.

weiter lesen

Zürcher setzten Zeichen

CS Wil SG mit OKV-Coupe-Final

Der RV Zürichsee rechtes Ufer gewinnt den Final um die OKV-Coupe vor dem KV Egnach und dem RV Alttoggenburg. Das Wiler Derby wurde eine Beute von Bruno Fuchs vom RC Uzwil auf dem Franzosen Gaia de la Cense

weiter lesen

Bicker eine Klasse für sich

CA Oberriet SG mit OKV-Fahrcup

Die Bündner Fahrsportvereinigung schnappte sich im Stechen den Sieg in der OKV-Fahrcupqualifikation

weiter lesen

Ausdrucksstarker «Eyecatcher»

Feldtest Rickenbach ZH

Elegant, schwungvoll und mit Bestleistungen wusste der Wallach Fine Fabergé CH die Experten zu überzeugen. Die Qualität aller Remonten war überzeugend

weiter lesen

Erstmals Platz für Jugendmeisterschaft

CS Maienfeld GR

Der 110 Jahre alte RV Falknis lud zu den Pferdesporttagen mit 16 Springprüfungen, darunter zwei Qualifikationsprüfungen für die OKV-U25-Jugendmeisterschaft.

weiter lesen

Manala von Zälg gewinnt den Feldtest

Feldtest Fehraltorf ZH

18 junge Freiberger meldeten sich den Schauexperten beim Freibergerfeldtest. Die Stute Manala von Zälg war die Beste.

 

weiter lesen

Mammutprogramm für die Vierkämpfer

Vierkampfturnier Baar ZG:  Die Organisatoren des Juniorenvierkampfturniers in Baar zogen es vor, für einmal die ganze Veranstaltung an einem Tag durchzuführen

weiter lesen

Costa Rica CH und Chiara von Billwil CH

VSS-Vorselektionen in Avenches VD und Rickenbach ZH

Am vergangenen Wochenende wurden an zwei Standorten Fohlen für die 30. Swiss-Elite-Fohlenauktion selektioniert. An der Fohlenschau in Rickenbach wurden zudem Chiara von Billwil CH bei den Spring- und Costa Rica CH bei den Dressurfohlen zu den Siegern des Ostschweizer Fohlenchampionats erkoren.

weiter lesen

Fest der Dressur im Grünen

CD Grüningen ZH mit OKV-Dressurprüfungen und OKV-Mannschaftsdressur

Das zweite Dressurwochenende im Stall BvG stand traditionell ganz im Zeichen des OKV. In der Mannschaftsdressur gewann der RV Schaffhausen vor dem RV Wetzikon Gossau und dem RV Seebezirk.

weiter lesen

Kampf um die OKV-Medaillen

CA Fehraltorf mit OKV-Fahrcup und OKV-Fahrchampionat

Die Reitsportanlage Barmatt war während drei Tagen Austragungsort zahlreicher Fahrprüfungen. Die Equipe des KV Winterthur gewann den OKV-Fahrcup des Rayons 2. Conny Wagner holte sich die Goldmedaille im OKV-Fahrchampionat der Kategorie Tandem/Vierspänner. Bei den Zweispännern M/S dominierte Werner Ulrich.

weiter lesen

Sieg für Wyder im EVG4

CE Aadorf TG mit OKV-Endurance-light

Der Distanzritt im Thurgau bot guten Sport in anspruchsvollem Gelände. Neben Elin Wyder gab es Siege für Flurina Hammer, Salome Külling, Janina Ruppanner.

weiter lesen

Augen auf bei der Berufswahl

OKV-Patrouillenritt in Affoltern am Albis ZH

Am Samstag stand einmal mehr das Pferd im Mittelpunkt des Interesses. Zum 36. Mal führte der RV Müliberg den traditionellen Patrouillenritt mit einem grossen Teilnehmerfeld durch. Dieses Jahr bereits zum achten Mal mit einer separaten OKV-Kategorie.

weiter lesen

Grand Prix zum Geniessen

CD Grüningen ZH mit OKV-Meisterschaft CH-Pferde

«Tiggy» Lenherr gewinnt mit einem «verwandelten» Sir Stanley W den sportlichen Höhepunkt in der ersten Woche des CD Grüningen vor Andrina Suter mit Fibonacci und Gilles Ngovan mit Zigzag. Rang sechs und einen Sonderapplaus gab es für die lädierte Gastgeberin Barbara von Grebel.

weiter lesen

Führungswechsel in der OKV-Cupqualifikation

CS Meilen/Pfannenstiel ZH mit OKV-Vereinscup

Die Pferdesportanlage des RV Zürichsee rechtes Ufer bot das perfekte Terrain für den Ostschweizer Derbycup und den Sieg des Vereins Elgger Pferdefreunde (VEP) in der Qualifikation zum OKV-Vereinscup der NOP-Pferdeversicherung.

weiter lesen

Nachwuchs mit vollem Einsatz und viel Freude im Sattel

CD Maienfeld GR mit OKV «Tag der Jugend"

Der Reitverein Chur lud im Rahmen des OKV «Tag der Jugend» auch zur OKV-Dressurqualifikation auf den Möhrplatz in Maienfeld ein.

weiter lesen

RV Glärnisch mit Doppelsieg

OKV-Patrouillenritt Davos GR

Am Samstag veranstaltete der RV Davos den traditionellen Ritt mit Start und Ziel auf dem Reitbetrieb von Judith von Gunten. Bei traumhaftem Wetter trafen sich 32 Reiterpaare, um die acht Posten in der herrlichen Landschaft zu bewältigen.

weiter lesen

Reitgesellschaft Thayngen dominiert

CA Bülach ZH mit OKV-Fahrcup

Die Reitgesellschaft Thayngen gewinnt die letzte Qualifikation im Rayon 3 vor der Warmblutpferdezucht Lilienthal.

weiter lesen
Total Einträge: 991 Seite 3/50    vorherige  |  nächste
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung