Archivierte Mitteilungen vom OKV

Strickhof Pensionspferde-Tag

Im Forum AgroVet-Strickhof und Aussananlage, Lindau ZH findet am Mittwoch, 12. Juni der Strickhof Pensionspferde-Tag statt mit diversen interessanten Vorträgen.

weiter lesen

Uster: RV Tösstal: zweiter Sieg in Folge

Am Samstag fand die zweite Qualifikation des OKV-Cups der NOP-Pferdeversicherungen statt. Der RV Tösstal, mit Ramona Gehring auf Ganta­na, Annemarie Hächler auf Dollar Sue in der ersten Stufe und Vanessa Roth auf Quassia de la Rose, Céline Wagner auf Larauelle in der zweiten Stufe, gewann knapp im Stechen vor dem Verein Elgger Pferdefreunde. Der heimische RV Uster bestritt ebenfalls die Barrage und ritt auf den dritten Platz.

07.05.2019

weiter lesen

Horn: «Stammer» Junioren jubeln

Die Aussscheidung des OKV-Junioren-Vereinscups im Rayon Ost entschied der RV Stammheimertal mit Saskia und Kaia Benz sowie Aline Cadisch und Fabienne Eberhart für sich. In der STT-Hauptprüfung der «Swiss Team Trophy» über 140 Zentimeter triumphierte Noelle Barry mit Elzarena.

07.05.2019

weiter lesen

Weinfelden: Rorschacher Erfolg

In Weinfelden fand die Qualifikation des OKV-Coupes Rayon Ost mit 15 Dreierequipen statt. Der Gastgeberverein RV Ottenberg holte sich den fünften Platz hinter dem RV Amriswil. Dritter wurde der RV Bissegg. Der KVR Rorschach verliess den Platz als Sieger vor dem RV Nieselberg.

07.05.2019

weiter lesen

Zurzach: Siegreicher RV Wallisellen

In Bad Zurzach führte der KV Zurzach und Umgebung die traditionelle Springkonkurrenz auf dem Springplatz Solvay durch. Höhepunkt war die zweite Qualifikation des OKV-Vereinscups Rayon West. Hier war der RV Wallisellen siegreich.

07.05.2019

weiter lesen

Ressort Ausbildung: Vereinstrainer / J+S Leiter- Ausbildung Pferdesport

„Motivation, Freude und Wille“ – Grundlagen der Ausbildung im Pferdesport. Ausbildungspläne, -programme und -kurse für Pferd und Reiter nützen nur dann, wenn sich die für die Ausbildung interessierten Leute in den Vereinen angesprochen fühlen.

01.05.2019

weiter lesen

Ressort Springen: Grosszügige Extraprämien beim OKV-R-Championats

Am OKV-R-Championat 2019 auf dem Griesbach (Schaffhausen) werden dieses Jahr erstmals zusätzliche Prämien für die Reiter von Rang 1 bis und mit 6 ausbezahlt. Jeder der sechs Reiter erhält zusätzlich zum Preisgeld noch CHF 200.00.

01.05.2019

weiter lesen

Winterthur: Familie Maier dominierte

Der KV Winterthur lud am Wochenende zum traditionellen Fahrturnier auf seiner wunderschönen Pferdesportarena ein. Die Pferdesportler boten bei wechselhaftem Aprilwetter spannende Prüfungen. Der organisierende Verein durfte sich einmal mehr als Sieger bei der ersten OKV-Fahrcupqualifikation feiern lassen.

30.04.2019

weiter lesen

Schaffhausen: Tagessiege an Weber und Vollenweider

Erstmals führten die Organisatoren der «Western Shows» Schaffhausen unter der Leitung von Showmanager Dominique Fischer ihr Turnier an zwei Tagen durch. Rund 80 Teilnehmer meldeten sich für das SWRA-D-Turnier, die OKV-Westerncup-Qualifikation und den «AQHA Special Event» an.

30.04.2019

weiter lesen

Amriswil: Sieg für den RV Frauenfeld

In Amriswil fand der OKV-Vereinscup der NOP mit 14 Equipen und 55 Teilnehmern statt. Der Gastgeberverein Amriswil holte den vierten Platz hinter dem Kavallerieverein Hinterthurgau. Zweiter wurde Müllheim und als Sieger ging Frauenfeld vom Platz.

30.04.2019

weiter lesen

Dietikon: Vom Regen und Winde verweht

Die Reitgesellschaft an der Limmat setzte alles daran, den garstigen Bedingungen über das Wochenende zu trotzen und den Teilnehmern optimale Startmöglichkeiten zu bieten. Der Höhepunkt, die OKV-Mannschaftsdressur, wurde vom RV Seebezirk vor dem RV Stammheimertal und dem RV Tösstal gewonnen.

30.04.2019

weiter lesen

Verschiedene News aus dem Ressort Dressur

Finden Sie nachstehend News zu den Themen Swiss Juniors Cup, Tag der Jugend, Newcomers und dem Final der Regionalverbände des Tags der Jugend.

weiter lesen

St. Gallen: Die Vierkampf-Saison hat begonnen

Das OFFA Turnier ist jeweils der Startschuss in die Vierkampf Saison. Auch dieses Jahr nahmen wieder Mannschaften aus Egnach, Cham, Affoltern am Albis und eine Gastmannschaft aus Deutschland teil.

23.04.2019

weiter lesen

Turbenthal: Weltmeister begeisterte

Petrus hatte keine Lust, die richtigen Rahmenbedingungen für ein Frühlingsturnier zu schaffen. Tiefe Temperaturen empfingen die Voltigierer und ihre Pferde zum Saisonauftakt. Die Teilnehmer kamen aber trotzdem in Scharen an den von der Voltigegruppe Tösstal organisierten Wettkampf.

16.04.2019

weiter lesen

Pfannenstiel: Erneuter Sieg für den RV Tösstal

Auf Langlaufskiern eine Strecke absolvieren, einen möglichst hohen Turm aus Hufeisen bauen, Bilder von Tieraugen dem entsprechenden Tier zuordnen und zum Schluss einen Gymkhanaparcours: Der Patrouillenritt gestaltete sich äusserst abwechslungsreich und forderte nicht nur die Pferde, sondern vor allem auch die Reiter heraus.

16.04.2019

weiter lesen

Rüti: Schnelle Tösstaler siegen

Der OKV-Cup der NOP-Pferdeversicherungen, der vom RV Tösstal gewonnen wurde, und die Prüfungen über 120 Zentimeter waren die sportlichen Höhepunkte am Frühlingsconcours Rüti, der seinem Namen für einmal keine Ehre machte.

16.04.2019

weiter lesen

Sulgen: Glücklicher Reiternachwuchs

In Sulgen nahmen über 70 Reiter am OKV Tag der Jugend teil. Dabei galt der Fokus nicht nur reiterlichem Können, sondern auch Umgang, Auftritt und erste gute Turniererfahrungen sammeln zu können. Am Sonntag fanden dafür vier von neun Prüfungen im Reitsport­zentrum Thurfeld statt.

16.04.2019

weiter lesen

20. Sportgala der IG St. Galler Sportverbände

Grosse Ehre für die Einzelvotligierin Nadja Büttiker von Voltige Lütisburg. Sie wurde an der IG-Sportgala der IG St. Galler Sportverbände  in der Kategorie «Elite-Amateur» zur Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. 

weiter lesen

Schaffhausen: Pferde in der Schweizer Armee

Grosser Anlass mit 40 Pferden im Museum im Zeughaus und in der Stadt Schaffhausen am Samstag, 4. Mai 2019Der Museumstag vom Samstag, 4. Mai 2019, ist dem Thema „Pferde in der Schweizer Armee“ gewidmet.

14.04.2019

weiter lesen

Info: Neue Regelung bezüglich vereinsinterner Anlässe

Die Erinnerung des SVPS zur Definition von sogenannt „Wilden Veranstaltungen“ und den entsprechenden Sanktionen hat zu vielen Diskussionen geführt. Der OKV hat mit Unterstützung des ZKV einen Antrag zur Lockerung bei vereinsinternen Anlässen gestellt. Dieser wurde mit einem Gegenvorschlag des SVPS beantwortet und an der Mitgliederversammlung vom 6. April angenommen.

13.04.2019

weiter lesen
Total Einträge: 530 Seite 2/27    vorherige  |  nächste
nach Oben