Archivierte Mitteilungen vom OKV

Ressort Nachwuchs: OKV J/U21 Cup

Ein herzlicher Dank gilt auch in diesem Jahr den grosszügigen Sponsoren des OKV J/U21 Cups. Wiederum haben etliche Gönner mitgeholfen, dass sich unsere Jugend in fairem Wettkampf gegeneinander messen kann.

02.09.2018

weiter lesen

CC Griesbach Schaffhausen 2018

Am Wochenende vom 8./9. September führt der Reitverein Klettgau auf dem Griesbach in Schaffhausen CC-Prüfungen der Kategorie B1-B3, eine kombinierte Prüfung B1 sowie ein OKV Jump Green durch.

02.09.2018

weiter lesen

Ressort Springen: Dank an NOP Pferdeversicherung

Vor über 10 Jahren hat mit Subaru ein international tätiger Konzern über 10 Jahre den OKV-Cup gesponsert. Dieses Jahr durfte der OKV von der NOP, einer regional tätigen Pferdeversicherung, für die eine Alimentierung der Preise ungleich schwerer ist, das Sponsoring in Empfang nehmen.

02.09.2018

weiter lesen

Es geht auch 2018/2019 weiter mit den Newcomers

Du bist zwischen 10 und 20 Jahre jung, bist im Besitz eines Brevet oder der Lizenz, bist Aktivmitglied in einem OKV Mitgliedsverein, hast Spass am Trainieren mit Gleichaltrigen und möchtest im Pferdesport einen Schritt weiterkommen oder sogar den Übertritt in ein Regionalkader schaffen? Wenn ja, dann bist du bei den OKV Newcomers genau richtig.

weiter lesen

Werdenberg: Gold gabs nur für die Damen

Vier OKV-Dressurfinals fanden am Wochenende im Rahmen der Dressurtage Werdenberg statt. Gold in der Mannschafts­dressur ging an die Familie Benz vom RV Stammheimertal. Die Einzelsiegerinnen heissen Nathalie Bachmann, Jannike Boller und Rebekka Sonderegger Häsler.

28.08.2018

weiter lesen

Hüntwangen: Titelehren für die Elgger Pferdefreunde

Hochspannung bis zur letzten Reiterin bot der Final des OKV-Cups der NOP Pferdeversicherung auf der Reitanlage Gentner in Hüntwangen. Mit der schnelleren Zeit für den Verein Elgger Pferdefreunde endete das Stechen um den Sieg. Nur drei Sekunden langsamer war der KV Hinterthurgau und gewann damit Silber. Im Stechen um Bronze setzte sich der RV Falk­nis Maienfeld durch. Im N 140 mit Stechen siegte Tamara Schnyder auf Quinsten TS.

28.08.2018

weiter lesen

Winkel: Grosse und kleine Allrounder

In Winkel im Zürcher Unterland starteten rund 100 Reiter oder Führer mit ihren vielseitigen Pferden oder Ponys.

28.08.2018

weiter lesen

Horn und Oberriet: Präsentation der Ostschweizer Nachzucht

An den beiden Warmblutschauen Horn und Oberriet waren zusammen über 50 Fohlen der Ostschweizer Züchter gemeldet. Ausgezeichnete Fohlen auf beiden Plätzen, 15 Cracks davon qualifizierten sich für das Schweizerische Fohlenchampionat des Zuchtverbandes CH-Sportpferde vom 16. September in Avenches.

28.08.2018

weiter lesen

Ressort CC: B+M CC-Juniorencup 2018: das grosse Finale

Die B+M Juniorencup-Serie 2018 findet anlässlich des CC Aarau am 23. September 2018 sein grosses Finale. Gross vor allem auch dank der wunderschönen Naturalpreise, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten.

22.08.2018
weiter lesen

Oberriet: Schmidt und Hanselmann beste Newcomers

Zum zweiten Mal fand die Meisterschaft der OKV-Newcomers am Sommerspringen auf dem Gestüt Wichenstein in Oberriet statt. Joris Hanselmann konnte also auf der kleinen Tour einen Heimsieg feiern. Auf der grossen Tour siegte Désirée Schmidt aus Neuwilen.

21.08.2018

weiter lesen

Birmensdorf: Verdienter Sieg für Waldkirch

Der KV Limmattal führte am vergangenen Wochenende ihre Springkonkurrenz mit 18 Prüfungen zwischen 75 und 120 Zentimeter durch. Der Höhepunkt war das OKV-Junioren-Vereinscupfinal – in welchem der Reit- und Fahrverein Waldkirch klar die Nase vorne hatte.

21.08.2018

weiter lesen

Aadorf: RVF: Chance gepackt

In der letzten Qualifikationsprüfung des OKV-Cups der NOP Pferdeversicherung Rayon Nord holte sich der RV Frauenfeld den Sieg und auch gleich noch den letzten Startplatz für den Final. Der OKV Hinterthurgau lockte mit seiner Springkonkurrenz wieder zahlreiches Publikum auf den Reitplatz Friedau in Aadorf.

21.08.2018

weiter lesen

Schaffhausen: Schaffhausen und Einsiedeln triumphieren

Die Fahrer der Rayons 2 und 3 trugen auf dem Griesbach die letzten Qualifikationsprüfungen zum OKV-Fahrcup aus. Diese wurden von der PZG Einsiedeln im Rayon 2 und dem RV Schaffhausen im Rayon 3 gewonnen.

weiter lesen

SM Springen Children in Wädenswil

Gold und Silber holen Linus Hanselmann und Jonas Tiefenauer aus dem OKV

weiter lesen

Veranstaltungsmeldungen und Equipenanmeldungen 2019

Die OKV-Vereine werden gebeten, die Daten ihrer Veranstaltungen für 2019 sowie für das erste Quartal 2020 bis spätestens 15. Oktober 2018 in ihrem Mitgliederbereich auf der OKV-Homepage einzugeben.

15.08.2018

weiter lesen

Thayngen: Sieg für Schaffhauser Fahrer

Die RG Thayngen führte die traditionelle Springkonkurrenz dieses Jahr mit einer Qualifikationsprüfung zum OKV-Fahrcup durch. Dabei siegte die Schaffhauser Equipe mit sechs Punkten Vorsprung auf den FV/RC Wil und den KV Bülach und Umgebung.

14.08.2018

weiter lesen

Gossau: GFV Rheintal souverän

Nach der vierten Qualifikation lagen im Rayon 1 der RV Tübach und der GFV Rheintal punktgleich an der Spitze, das Ticket in den Final löste auch der Heimverein KRV Gossau SG.

14.08.2018

weiter lesen

Sulgen: Die Hinterthurgauer siegten

Der Reitverein Sulgen organisierte von Freitag bis Sonntag seine Pferdesporttage. Die Höhe­punkte waren die OKV-Cup-Qualifikation sowie das Derby, das mit über 50 Startern regen Zuspruch fand.

14.08.2018

weiter lesen

Frauenfeld: Einstieg in den Dressursport

Gleichzeitig mit den BAP-Prüfungen des SVPK wurde auf der Allmend Frauenfeld eine OKV-Qualifikation für den Tag der Jugend (TdJ) durchgeführt mit 55 Kindern und Jugendlichen am Start.

14.08.2018

weiter lesen

Wängi: Hauptprobe für den Final

Als letzter von lediglich vier OKV-Ausscheidungsplätzen führte der Reitclub Sonnenberg Dres­sur­prüfungen auf der Reitanlage Weiherhof in Rosental durch. Der Sonntagvormittag stand zusätzlich im Zeichen der Freibergerpferde.

07.08.2018

weiter lesen
Total Einträge: 457 Seite 2/23    vorherige  |  nächste
nach Oben