Archivierte Mitteilungen vom OKV

Horn: Präsentation der Ostschweizer Nachwuchspferde

Verschiedene Züchter zeigten je ein kleines, aber sehr qualitatives Lot an Ostschweizer Remonten und Fohlen einem interessierten Publikum.

25.08.2020

weiter lesen

Balterswil: Heimsieg und Finalqualifikation

Es war ein erfolgreiches Wochenende für den Reitclub Sonnenberg und Umgebung. Am Samstag gewann das Team die dritte Qualifikation am Heimturnier und sicherte sich ihren Platz im Final.

25.08.2020

weiter lesen

Oberriet: Elena Schönholzer und Vino auf Erfolgskurs

Der Reitverein Oberriet widmete am Samstag ein Turnier ganz dem Nachwuchs.

25.08.2020

weiter lesen

Der OKV gratuliert Kelly Ann Schmitt zum Sieg an der R-SM 2020

Grosser Erfolg für die ReiterInnen des OKV der R-SM der Springreiter in Balsthal. An den R-Schweizermeisterschaften in Balsthal konnten sich die ReiterInnen, welche für die Farben des OKV gestartet sind, ganz vorne in der Rangliste einreihen.

24.08.2020

weiter lesen

Affoltern am Albis: Ohne Vierkampfturniere - wie langweilig!

Wie in allen Sportarten war auch die Pause bei diesem vielseitigen Sport eine Geduldsprobe. Der Reitverein Birkenhof, Affoltern am Albis, veranstaltet am 30. August das erste Vierkampfturnier in diesem Jahr.

21.08.2020

weiter lesen

Absage OKV Präsidentenritt 2020

Leider muss ich Ihnen kurz nach der Absage der Delegiertenversammlung dieses Jahr auch die ersatzlose Absage des Präsidentenrittes mit Bedauern mitteilen.

21.08.2020

weiter lesen

Schaffhausen: PZG Einsiedeln nicht zu stoppen

Die Fahrequipe der PZG Einsiedeln bestätigte ihren Sieg vor Wochenfrist mit dem Sieg in der letzten Qualifikationsprüfung im Rayon 3.

18.08.2020

weiter lesen

Absage OKV Delegiertenversammlung 2020

Mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass die OKV Delegiertenversammlung 2020, organisiert durch den KV Zug in Baar, nicht stattfinden kann.

weiter lesen

Veranstaltungsmeldungen und Equipenanmeldungen 2021

Die OKV-Vereine werden gebeten die Daten ihrer Veranstaltungen für 2021 sowie für das erste Quartal 2022 bis spätestens 15. Oktober 2020 einzugeben

weiter lesen

Thayngen: Klarer Sieg für die PZG Einsiedeln

Mit sechs Nullrunden konnte sich die Equipe der PZG Einsiedeln in der zweiten Prüfung im Rayon 3 des OKV Fahrcups als Siegerin feiern lassen.

11.08.2020

weiter lesen

CoVid-19: Deklaration Schutzkonzept für den Kanton Thurgau

Das Bundesamt für Gesundheit hat die Kantone am 13. Juli 2020 aufgefordert, ihre Kontrolltätigkeit insbesondere in Unterhaltungs- und Freizeitbetrieben zu verstärken und vermehrt zu prüfen, ob hinreichende Schutzkonzepte vorhanden sind und diese auch umgesetzt werden.

04.08.2020 ergänzt 09.08.2020 (online Formular)

weiter lesen

Oberstammheim: Eine Familie auf dem Podest

Fahrcuperfolg für den RC Sonnenberg. Geprägt wurde der Tag von den starken Leistungen der Nachwuchsfahrer.

04.08.2020

weiter lesen

Newcomers: Bericht und Videos des Sommerlagers

Der Bericht über das Newcomers-Sommerlagers von Sandra Leibacher sowie Videos sind jetzt abrufbar unter www.okv.ch/ausbildung/newcomers/Newcomers berichten.

Schleinikon: OKV-Fahrchampions erkoren

Am 1. Mai 2000 wurde der Fahrclub Lägern gegründet. Just zum 20-jährigen Bestehen beschenkte sich der Verein mit der Durchführung eines nationalen Fahrturniers. Lange war nicht sicher, ob das Turnier überhaupt wegen den COVID-19-Verordnungen stattfinden konnte.

28.07.2020

weiter lesen

Ressort Ausbildung: OKV Modul Fortbildung Bodenarbeit

Am 8. / 9. August 2020 findet im Pferdezentrum Frauenfeld das OKV Modul Fortbildung "Bodenarbeit" mit Derek Frank statt.

26.07.2020

weiter lesen

Ressort Ausbildung: OKV Dressurkurs für die Basis

Am 5./6. September 2020 findet im Pferdezentrum Frauenfeld der OKV Dressurkurs für die Basis mit Hans Baumberger statt. Der Kurs gilt als Modul Fortbildung J&S und als Vereinstrainer-WK.

26.07.2020

weiter lesen

OKV Vereinsmeisterschaft 2020: jetzt anmelden!

„Es kann doch nicht sein, dass es 2020 keine OKV Vereinsmeisterschaft gibt“ dachte sich OK Präsident Clemens Santschi, der sich mit dem Verein Griesbach spontan dazu entschloss, die Organisation der OKV Vereinsmeisterschaft 2020 zu übernehmen. Ausschreibung und Anmeldeformular sind jetzt aufgeschaltet.

23.07./23.06.2020

weiter lesen

Oberstammheim: Ramona Nyffeler siegreich

Der erste Ritt der Saison war ein voller Erfolg. Ramona Nyffeler sicherte sich mit Saphir den Sieg im EVG4.

21.07.2020

weiter lesen

Schaffhausen: Verspäteter Saisonstart für die Westernreiter

In Schaffhausen ging es endlich auch für die Westernreiter los. Und zwar gleich doppelt mit einem SWRA D-Turnier und dem OKV-Wes­tern-Cup.

21.07.2020

weiter lesen

Kriessern: Nur der KV Winterthur blieb fehlerfrei

Bündner Fahrsportvereinigung und KV Winterthur hiessen die Siegerequipen der OKV-Fahrcupqualifikationen, die der PZV Rheintal organisierte.

14.07.2020

weiter lesen
Total Einträge: 697 Seite 2/35    vorherige  |  nächste
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung