Archivierte Mitteilungen vom OKV

Birmensdorf: RC Grüningen überrascht im OKV-Cupfinal

Am Wochenende fand im Rahmen der Pferdesporttage Birmensdorf der OKV-Cupfinal der NOP Pferdeversicherung statt. 16 Equipen bestehend aus vier Reiterpaaren traten am Sonntag bei bestem Sommerwetter gegeneinander an. «Der Sieg kam für uns völlig unerwartet und wir freuen uns riesig über unseren Erfolg», berichtet Binia Ryffel, die zusammen mit Loana Brestel, Andrea Oberdabernig und Margot Schmiedehaus des RC Grüningen den Sieg nach Hause brachte.

20.08.2019

weiter lesen

Schaffhausen: Traumvoraussetzungen für Championatsfahrer

Einmal mehr bot die Pferdesportanlage Griesbach ob Schaffhausen mit einem perfekten Sandviereck, einem Festzelt auf einer Aussichtsterrasse, einem Hindernisparcours auf Rasen und den riesigen Flächen für Transportfahrzeuge traumhafte Turniervoraussetzungen. Doch leider waren an beiden Sommertagen auf dem Griesbach die vielen fleissigen und gelb eingekleideten Helfer fast zahlreicher als die Zuschauer.

20.08.2019

weiter lesen

Aadorf: Titelverteidigung gelungen

Erfolgreich verteidigte die Vorjahressiegerin Julia Etter ihren Titel im spannenden Hinterthurgauer Derby. Die bestens organisierte Springkonkurrenz Aadorf lockte bei herrlichen Bedingungen wieder viele Startende, Zuschauer und Interessierte auf den schönen Reitplatz Friedau.

20.08.2019

weiter lesen

Oberriet: Wicklis dritter Saisonssieg

Der Reitverein Oberriet führte am Samstag erfolgreich einen OKV Tag der Jugend durch. 65 junge Reiterpaare nahmen teil.

20.08.2019

weiter lesen

Baar: Für Einsteiger und «alte Kämpfer»

Das CC Baar – der Platz mit der wohl schönsten Aussicht auf Zug, den Zugersee und die Alpen – war geprägt von der Welcome-Prüfung, die aufgrund der vielen Nennungen in zwei Abteilungen geführt werden musste. Siegerin des sportlichen Höhepunkts, dem B2, wurde Esther Andres mit Insterkalla.

20.08.2019

weiter lesen

St. Gallen: Routiniers setzten sich durch

Janine Graf und Daniela Leutenegger vom Reitclub Sonnenberg und Umgebung entschieden den OKV-Patrouillenritt in St. Gallen für sich.

20.08.2019

weiter lesen

Sulgen: Erst Finalqualifikation – dann Verzicht

14 Equipen aus dem Rayon Nord nahmen am OKV-Cup der NOP in Sulgen teil. Ins Stechen schaffte es der KV Hinterthurgau und der RV Berg. Den Sieg holte sich der «KVHT». Doch auf den Final verzichten sie.

13.08.2019

weiter lesen

Thayngen: Lilienthaler klare Sieger

Für die 57. Springkonkurrenz der Reitgesellschaft Thayngen hat OK-Präsidentin Dominique Suter ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Der Sieg im OKV-Fahrcup ging an die WPZ Lilienthal.

13.08.2019

weiter lesen

Oberembrach: Klarer Sieg

Stefanie Eichenberger gewann das EVG 3 deutlich mit der besten Geschwindigkeit in anspruchsvollem Gelände. Im Endurance-Light-Ritt setzte sich Jasmin Studerus durch.

13.08.2019

weiter lesen

Bülach: RV Gossau und Wetzikon überrascht mit Sieg

Im Final der OKV-Mannschaftsdressur in Bülach wurden nach den drei Qualifikationen die Reitvereine Seebezirk und Stammheimertal als Favoriten gehandelt. Der Sieg vom Reitverein Gossau und Wetzikon war überraschend, aber verdient.

weiter lesen

Gossau: VEP dank Sieg für OKV-Final qualifiziert

Über Hindernisse in der Höhe von 75 bis 135 Zentimeter ging es am Wochenende in Gossau. Die Pferdesporttage lieferten viele sportliche und gesellige Höhepunkte und auch so einige Kämpfe auf dem Springplatz. Die Ausscheidung des OKV-Cups der NOP entschied der Verein Elgger Pferdefreunde für sich.

06.08.2019

weiter lesen

Aesch: Begehrte Finalplätze vergeben

Die letzte Qualifikationsprüfung des OKV-Vereinscups gewann die Equipe des RC Waldhof/KV Kloten. Die Vereinigung Turnierplatz im Buck (VTB) organisierte bei besten Bedingungen 25 Prüfungen und bot Reitern und Zuschauern ein interessantes Reitsportwochenende in Aesch.

06.08.2019

weiter lesen

Mörschwil: RV Glärnisch siegt erneut

Am CS Mörschwil fand auch die letzte Qualifikation des OKV-Cups der NOP Pferdeversicherung Rayon Ost statt. Wie schon beim letzten Mal siegte der RV Glärnisch.

06.08.2019

weiter lesen

Häggenschwil: Fehlerfrei zum Coupe-Erfolg

21 Dreiergruppen nahmen in Häggenschwil bei schwierigen, weil nassen, Bedingungen teil. Als Sieger liess sich der Reitverein Müllheim und Umgebung mit den drei Amazonen Maja Singer-Flück, Laura Keller und Karoline Forster feiern. Die drei Damen benötigten dabei nicht einmal ein Stechen.

29.07.2019

weiter lesen

R-Schweizer-Meisterschaft Springen im Rahmen des CS Maienfeld

Im bündnerischen Maienfeld fand im Rahmen des «Summer Masters» die Schweizer Meisterschaft der regionalen Springreiter statt. Der neue Schweizermeister Michaël Binggeli aus Gampelen verwies Titelverteidiger Samuel Joye im Stechen auf den Ehrenplatz. Bronze gewann Yaël Nicolet.

30.07.2019

weiter lesen

CS/CA Ellikon an der Thur ZH mit OKV-Fahrcup

Ein weiterer Erfolg gelang dem Männertrio des RV Schaffhausen mit Heinz Belloni, Peter Rütimann und Roland Schlagenhauf an der 3. OKV-Fahrcup- Quali des Rayon III.

30.07.2019

weiter lesen

Klingnau: Sieg für Thaynger Damentrio im OKV-Coupe

An der Springkonkurrenz des RV Klingnau auf dem Springplatz im Grie fand die Qualifikation für die OKV-Coupe statt. Als einziger Verein gelang der Reitgesellschaft Thayngen, ohne Abwurf ins Ziel zu kommen und die Qualifikation zu gewinnen.

24.07.2019

weiter lesen

Egnach: Mit grossem Enthusiasmus

Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen. Das alles vereint der Vierkampf. Um diese Disziplin wieder vermehrt publik zu machen, veranstaltete der KV Egnach und Umgebung am Wochenende ein Einsteiger- und Plauschwettkampf.

16.07.2019

weiter lesen

Wädenswil: Finalqualifikation statt Abschied

Zum zehnten Mal fanden auf dem Wädenswiler Geren Dressurprüfungen statt. Familie Benz vom RV Stammheimertal gewann die OKV-Mannschaftsdressur, Nicole Götz mit Fiorano war die Doppelsiegerin in der OKV-Stufe 3.

16.07.2019

weiter lesen

Dielsdorf: Sieg für den RVZO

Höhepunkt der ORG-Pferdesporttage in Dielsdorf war der OKV-Junioren-vereinscup im Rayon West. In einem spannenden Stechen siegten die vier Amazonen vom RV Zürcher Oberland.

16.07.2019

weiter lesen
Total Einträge: 600 Seite 2/30    vorherige  |  nächste
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung