Archivierte Mitteilungen vom OKV

Henau: Der RV Stammheimertal siegte souverän im OKV-Junioren-Vereinscupfinal

Der Reitclub Uzwil richtete am Wochenende während eines nicht offiziellen Concoursjahres ein Herbstturnier auf seinem Wiesenplatz in Henau aus.

24.09.2019

weiter lesen

Altstätten: Favoritin Jamie-Lee Langenegger siegt im Final des OKV-U21-/J-Cups

Erstmals fand das Final des OKV-U21-/J-Cups anlässlich des Herbstspringens in Altstätten statt. Das Starterfeld war mit je zehn Reitern in der Einlaufprüfung und im Final eher klein.

24.06.2019

weiter lesen

Gossau: Büttiker top trotz Sturz

Bei der Generalprobe vor der SM Voltige siegte Nadja Büttiker auf Rayo de la Luz trotz Sturz in der Kür.

24.09.2019

weiter lesen

Sevelen: Lange Galoppaden am Rhein

Franziska Sollberger reitet mit Miel zu OKV-Gold im Endurance-Light-Final, während Stefanie Eichenbergers Stute El Rayo Ghalyela im Finish des Rennens über 87 Kilometer die Nase vorn hatte.

24.09.2019

weiter lesen

Henau: Titel für Favorit Winterthur

Am OKV-Fahrcupfinal sicherte sich der KV Winterthur Gold vor dem FV/RV Wil und der WPZ Lilienthal.

24.09.2019

weiter lesen

Thayngen: «Girl-Power» bei den OKV-Nachwuchsreitern

Im Rahmen der Dressurtage der Reitgesellschaft Thayngen wurde am Sonntag der Final Tag der Jugend des OKV ausgetragen. Die Siegerinnen hiessen Nina Trapletti (Dressurprüfung), Sara Risi (Einfacher Reitwettbewerb), Diana Wildhaber (Einsteigerdressur) und Salome Schneggenburger (Führzügelklasse).

17.09.2019

weiter lesen

Frauenfeld: Vielseitigkeit bewiesen

Abwechslungsreiche und rasante Aufgaben erwarteten die Teilnehmer des OKV-Patrouillenrittfinals in Frauenfeld. Die Goldmedaille nahmen Nicole Beeler und Maja Eggenschwiler vom RV Regensdorf mit nach Hause.

17.09.2019

weiter lesen

Frauenfeld: Gold für Leder

Parallel zum OKV-Patrouillenrittfinal fand in Frauenfeld auch der Final der OKV-Disziplin Western statt. Die Goldmedaillen durften sich Irene Leder, Janine Vollenweider und Peter Hofer umhängen lassen.

17.09.2019

weiter lesen

Hüttwilen: Es hätten noch mehr sein dürfen

Alternierend veranstaltet der RV Seebachtal in einem Jahr einen Concours, im anderen einen Patrouillenritt.

10.09.2019

weiter lesen

Einsiedeln: Voila hat mit Maximalnoten abgeräumt

Insgesamt 15 hochkarätige Fohlen wurden am Samstag in der Reithalle in Einsiedeln vorgestellt. Bei den zwölf Warmblutfohlen dominierte die Arista-Tochter Voila MKE aus dem Marstall des Klosters Einsiedeln.

10.09.2019

weiter lesen

Schaffhausen: Joana Frei erneut unschlagbar

Auf dem wunderschönen Griesbach in Schaffhausen kamen sieben Concours-Complet-Prüfungen zur Austragung. Bettina Niederer ent­schied mit Tiffany das B3 für sich.

04.09.2019

weiter lesen

Rosental-Wängi: Lütisburg trotzt dem Verletzungspech

Nur Stunden vor dem OKV-Cupfinal hat sich die Lütisburger Voltigiererin Sina Graf im Einzelwettkampf verletzt. Dank dem beherzten Einspringen von Elisabeth Bieri konnten die Lütisburger dennoch antreten.

04.09.2019

weiter lesen

Wittenbach: Final in Frauenhand

In Wittenbach in der Nähe von St. Gallen wurden am Wochenende die Finals der OKV-Dressur durchgeführt. Die Prüfungen waren fast ausschliesslich in Frauenhand. In der Stufe 1 holte sich Selina Meier auf Hermine die Goldmedaille. In der Stufe 2 hatte Thaïna Sophie Lempérière mit Dionysos die Nase vorne und in der Stufe 3 gewann Daria Meier mit Vita IV den Titel.

04.09.2019

weiter lesen

Jetzt anmelden für die Newcomers 2020

Das OKV Newcomersprogramm 2020 beginnt mit dem Sichtungstag bereits 2019! Du bist zwischen 10 und 20 Jahre jung, bist im Besitz eines Brevet oder der Lizenz, bist Aktivmitglied in einem OKV Mitgliedsverein, hast Spass am Trainieren mit Gleichaltrigen und möchtest im Pferdesport einen Schritt weiterkommen oder sogar den Übertritt in ein Regionalkader schaffen? Wenn ja, dann bist du bei den OKV Newcomers genau richtig.

29.08.2019

weiter lesen

Oberriet / Horn: Überzeugende Ostschweizer Fohlen

Das Warmblutfohlenlot an den beiden Ostschweizer Schauen in Horn und Oberriet war bescheiden, so wurden in Horn elf Fohlen und in Oberriet fünf Fohlen punktiert. Dennoch überzeugte die Qualität der Fohlen, so qualifizierten sich in Horn fünf und in Oberriet ein Fohlen für das Schweizerische Fohlen­championat in Avenches.

29.08.2017

weiter lesen

Ressort Dressur: Dressurkurs bei Tiggy Lenherr in Pfyn

Jetzt anmelden zum Dressurkurs bei Tiggy Lenherr in Pfyn.
Das Kurswochenende findet am Samstag/Sonntag, 26./27. Oktober 2019 statt.

29.08.2019

weiter lesen

Hüntwangen: Gold für Seitz und Stapfer

An den Pferdesporttagen des RV Rafzerfeld in Hüntwangen wurde die diesjährige OKV-Newcomers-Meisterschaft ausgetragen. Leony Seitz und Gian Stapfer durften sich dabei als neue Meister feiern lassen. Das S-Springen N 140 wurde von Nicole Müller auf Caprice gewonnen.

27.08.2019

weiter lesen

Winkel: Gutes Niveau

Rund 80 Startende mit ihren Pferden, Ponys und einem Maultier stellten sich den vielfältigen Anforderungen des Allroundhorse.

27.08.2019

weiter lesen

Maienfeld: Die St. Galler fuhren allen davon

Die Bündner Fahrsportvereinigung organisierte am Sonntag die entscheidende OKV-Fahrcup-Qualifikation im Rayon 1. Es war zudem das zehnte und letzte Turnier unter dem OK-Präsidium von Christian Hartmann.

27.08.2019

weiter lesen

Bütschwil: Winterthur dominiert erneut

An den traditionellen Pferdesporttagen Bütschwil, organisiert vom RV Alttoggenburg und Umgebung, standen Fahr- und Springprüfungen sowie Unterhaltung und Show auf dem Programm. Sieger bei der letzten OKV-Fahrcup-Qualifikation wurde einmal mehr der KV Winterthur.

27.08.2019

weiter lesen
Total Einträge: 600 Seite 1/30    vorherige  |  nächste
nach Oben