Medien & Kommunikation

Eine einheitliche, verständliche und wirkungsvolle Kommunikation gegen innen und gegen aussen ist für einen Verband mit gut 17'000 Mitgliedern unerlässlich. Die Kernaufträge des Ressort «Kommunikation» sind die strategische Kommunikationsführung des Verbands sowie die Unterstützung aller OKV Institutionen bei der Bekanntmachung ihrer Angebote und Entscheidungen.

Im Zentrum der OKV Kommunikation stehen die Vereine. Ihre Verantwortlichen sollen stets über die aktuellen Entscheidungen und Entwicklungen auf Verbandsebene informiert sein. Nur so können sie darauf reagieren und ihre Interessen wiederum in die Entwicklung des OKV einbringen.

Das Ressort Kommunikation ist auch erste Ansprechstelle für Medien. Die Ressortmitglieder sind bemüht, die Medien bei ihrer Berichterstattung über den OKV zu unterstützen. In Krisensituationen sorgen sie für einen optimalen Kommunikationsfluss und eine angemessene Information der Öffentlichkeit.

Text & Bildmaterial

Nachfolgend finden Medien eine Auswahl an Texten und Bildern. Allesamt sind zur Veröffentlichung freigegeben und können als Basis für die Berichterstattung über den OKV frei verwendet werden

weiter lesen

Notfälle und Krisensituationen an OKV-Veranstaltungen

Der OKV wünscht allen Mitgliedern eine unfallfreie Veranstaltung. Schwere Unfälle bis zur Katastrophe können jederzeit und überall passieren – vielleicht sind Sie schon morgen davon betroffen. Nehmen Sie sich deshalb bitte einige Minuten Zeit für das Lesen unseres Notfallmerkblatts und beachten Sie die darin enthaltenen Hinweise.

Notfallmerkblatt
nach Oben