Kriessern: Nur der KV Winterthur blieb fehlerfrei

Bündner Fahrsportvereinigung und KV Winterthur hiessen die Siegerequipen der OKV-Fahrcupqualifikationen, die der PZV Rheintal organisierte.

14.07.2020

Von Corinne Hanselmann

Am Sonntag starteten auch die OKV-Fahrcupequipen aus dem Rayon 2 in die Saison. Im anspruchsvollen, aber fairen Parcours von Beat Auer gab es nur wenige fehlerfreie Umgänge. Einen Doppelnuller fuhren bei den Rayon-2-Fahrern am Vormittag einzig Lukas Maier mit Dream Dancer und Franziska Maier mit Loringo. Zusammen mit Ruth Näf und Ferrara, die einen von zwei Umgängen ebenfalls fehlerfrei absolvierten, holten Maiers den Sieg für den KV Winterthur. Mit 15,5 Fehlerpunkten auf dem Konto landeten Leonie und Sina Siegenthaler sowie Michael Glauser vom RC Sonnenberg auf dem zweiten Rang.  

Bündner fahren an die Spitze
Nach der Mittagspause spannten die Fahrer des Rayons 1 ein. Nach zwei Umgängen lag die Equipe vom RC St. Gallen in Führung. Fanny Bühler und Cinderella fuhren 6 und 0. Der zweite Fahrer Philipp Wagner lieferte mit Neptune des Champs einen Doppelnuller ab. Mit einem guten Umgang hätte der dritte Fahrer Benno Frei mit Jever den Sieg sichern können. Doch nach dem ersten Umgang mit vier Bällen passierte dem Routinier ein Fehler, der zum Ausschluss führ­te: Er fuhr durch das Starttor, bevor das Glockenzeichen ertönte. Nur noch die Equipe des PZV Rheintal hätte den nun in Führung liegenden Bündnern den Sieg wegschnappen können. Matthias Tobler mit Landfee und Marcel Hutter mit Valdina hatten gute Vorarbeit geleistet. Doch je ein Ball fiel bei beiden Runden von Marco Eschenmoser und Valona ins Gras und so reichte es für den zweiten Rang. Den Siegerflot erhielt die Bündner Fahrsportvereinigung. Bettina Baumgärtner zeigte mit Alf und Nosef zwei Umgänge mit 3 und 5,5 Punkten, Andreas Kubli und Nadal fuhren 6 (Streichresultat) und 3. Urs Bicker lieferte mit Stino und Promilla nebst Philipp Wagner den einzigen Doppelnuller ab. Der PZV Rheintal und die Bündner liegen nach zwei von drei Qualis im Zwischenklassement gleichauf. 

Hier finden Sie den aktuellen Zwischenstand der Qualifikationsprüfungen des OKV Fahrcups

 

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung