Affoltern am Albis: Wahrlich märchenhaft

Wie im Märchen fühlten sich die Reiter beim 33. Patrouillenritt des RV Müliberg. Während dreieinhalb Stunden, in denen die Reiterpaare Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen mussten, genossen insgesamt 68 Starter die milden Temperaturen und die einfallsreichen Posten.

25.06.2019

Von Nadine Neufeld

«Der Patrouillenritt hat extrem Spass gemacht. Trotz ein bisschen Regen ging der Ritt im Flug vorbei und Pferd und Reiter sind müde, aber glücklich im Ziel angekommen», schwärmte Jasmin Annaheim, Fünfte der OKV-Wertung. Sie reiste mit dem 20-jährigen Haflinger Navis an und löste die einfallsreichen und kreativen Posten zusammen mit Patricia Dietzsche bravourös.

Rotkäppchen und Froschkönig

Das OK des Patrouillenritts organisiert jedes Jahr unter einem neuen Motto acht kreative Posten. Die 33. Austragung stand unter Grimms Märchenwelt: Beim Posten der Prinzessin auf der Erbse mussten die Reiterpaare beispielsweise hoch zu Ross eine Matratze durch einen Parcours schleusen. Für kostümierte Reiter gab es übrigens einen Spezialpreis. OK-Präsidentin Lisa Kienast freute sich über die zahlreichen Starter. Gemeldet waren 72 und davon sind 68 trotz Regenprognosen gestartet: «Den Reitenden und Pferden war das Wetter sogar recht. So wurden wir nicht von Insekten geplagt», freute sie sich. Die OKV- und freien Reiter starteten gemeinsam und absolvierten die gleichen Posten. Lediglich die Auswertung wurde separiert. Die Gewinner durften unter spannenden Preisen wie lokalen Restaurantgutscheinen, Produkte für Pferde und Reiter, aber auch Pflanzen jeweils selber aussuchen, was sie mit nach Hause nehmen wollten.

Hier finden Sie die Rangliste des OKV Patrouillenrittes des Sektors 1

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung