Aadorf: Erfolgreicher Distanzritt

Am Samstag, dem 1. Juni, fand erstmals ein Distanzritt des «DvE» in Aadorf statt. Rund 81 Paare starteten über 24, 30, 48 und 60 Kilometer.

12.06.2019

pd

Die schöne, hügelige Strecke rund um Aadorf, Bichelsee-Balterswil, Esch­likon und Wängi war technisch anspruchsvoll, waren doch bei der 24-Kilometer-Schlaufe rund 800 und bei der 30er-Schlaufe rund 900 Höhenmeter zu überwinden. Die Zeit und Energie der Pferde gut einzuteilen, ist immer wieder eine grosse Herausforderung. Für Neueinsteiger wurde eine OKV-Prüfung über 24 Kilometer angeboten. Der Dank des OK um Regula Meile gilt allen Teilnehmern, Besu­chern, den Gemeinden für die Bewilligungen, den Helfern für ihren tollen Einsatz und dem KV Hinterthurgau für das zurverfügungstellen der tollen Pferdesportanlage Friedau.

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung