Werdenberg: Sieg mit null Punkten für den RFV Waldkirch

Zum 68. Mal organisierte der Reitverein Werden­berg von Donnerstag bis Sonntag seine Springkonkurrenz. Der Reit- und Fahrverein Waldkirch entschied die OKV-Cupqualifikation für sich. Bruno Fuchs gewann die Hauptprüfung R/N 135. Das Startzeichen erklang rund 1000 Mal.

21.05.2019

Von Corinne Hanselmann

Gleich am ersten Turniertag fanden die höchsten Prüfungen ab R/N 120 statt. Knapp 60 Reiter massen sich in der Hauptprüfung über 135 Zentimeter. Zwölf blieben fehlerfrei und durften im Stechen um den Sieg reiten. Die Entscheidung war am Ende hauchdünn: Nur gerade zehn Hunderts­telsekunden trennten die ersten drei Ränge. Bruno Fuchs war mit seinem zehnjährigen Wallach Adomo’s Joker der Schnellste und durfte den Siegerpreis entgegennehmen. Sieben Hundertstel langsamer war Simone Wettstein mit Schimmelstute Cottie W. Auf Rang drei folgte Raphael Jud mit Canna M. Auch Felix Schwitzer mit Charleen S, Tanja Lanicca mit Jethro und Raphael Masson mit AC Chicca CH gewannen zuvor je eine Prüfung. Die P-70/80-Prüfungen der Klee-Pony-Trophy gewannen am Samstag Melanie Buchegger mit Shutterfly Flip LL und Leony Seitz mit Medaille III CH.

Frauenequipe holte sich den Sieg

Mit der Qualifikationsprüfung für den OKV-Cup der NOP-Pferdeversicherung stand am Sonntag ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Drei Vereinen gelang der Einzug ins Stechen. Die Equipe des KV+RV Engiadina reiste nur zu dritt an, da eine Reiterin ausgefallen war. Doch Melanie Fischli, Andrea Hardegger und Philipp Marx blieben fehlerfrei. Auch der KV Oberrheintal mit Jamie-Lee Langenegger, Lui Langenegger, Anina Schiess und Simone Willi qualifizierte sich fürs Stechen. Als dritter Verein empfahl sich der Reit- und Fahrverein Waldkirch mit Livia Graf, Marisa Hengartner, Tina Rutz und Karin Sutter. Jamie-Lee Langenegger startete als Erste in den verkürzten Parcours. Eine Stange fiel in den Sand. Es folgte Philipp Marx, der sich zwei Fehler notieren lassen musste. Tina Rutz legte mit ihrem Nullfehlerritt den Grundstein für den Sieg. Auch Anina Schiess und Andrea Hardegger blieben nicht fehlerfrei. Livia Graf hingegen lieferte einen Nuller ab und brachte den Sieg für den RFV Waldkirch ins Trockene.  «Wir hatten vier lange Turniertage, keine Verletzten, Glück mit dem Wetter und einige Klassierungen von Mitgliedern des RV Werdenberg», äusserte sich OK-Präsidentin Bettina Schlegel am Sonntagabend sehr zufrieden.

Hier finden Sie den Zwischenstand der Qualifikation des OKV-Cup der NOP Rayon Ost

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung